Radarfallen Blitzen Freisteller

Die Mitgliederwerbung vorantreiben

Von: Nina Krüsmann
Letzte Aktualisierung:
5439882.jpg
Weiter Vorsitzender des Haus- und Wohnungseigentümer-Vereins Nordkreis: Rechtsanwalt Friedhelm Steinbusch. Foto: Krüsmann

Herzogenrath. „Wir haben vieles auf den Weg gebracht, kontinuierlich gearbeitet“, zieht Rechtsanwalt Friedhelm Steinbusch, neuer und alter Vorsitzender des Haus- und Wohnungseigentümer-Vereins Nordkreis Aachen bei der Jahreshauptversammlung im Parkbistro des Technologieparks Kohlscheid eine positive Bilanz.

Steinbusch berichtete über das Geschäftsjahr, über das breite und von den Mitgliedern gut angenommene Leistungsangebot. Pluspunkt der vergangenen zwei Jahre sei der Umzug in neue Räume 2011 gewesen. Dieser stand unter dem Gesichtspunkt, besseren Service bieten zu können. Die Mitgliederzahl ist sogar leicht gestiegen auf heute 1559. „Wir haben 163 neue Mitglieder und werden die Mitgliederwerbung in einer eigenen Arbeitsgruppe weiter vorantreiben“, sagt Steinbusch.

Jüngst sorgte die Veröffentlichung der Mietwerttabellen für Herzogenrath und Würselen auf der Internetseite des Vereins für großes Interesse. Im Onlineauftritt sind auch stets aktuelle Gerichtsurteile zu interessanten Fragestellungen zu finden.

Der gesamte Vorstand wurde entlastet und einstimmig für weitere zwei Jahre neu gewählt. Vorsitzender bleibt für zwei weitere Jahre Friedhelm Steinbusch, zweiter Vorsitzender Dr. Achim Ortmanns, Geschäftsführerin Ute Kamann. Schatzmeisterin ist Petra Hölscher-Griffith. Beisitzer sind die beiden Berater Sabrina Prümm und Gerd Blankenburg sowie Michael Axmann, Josef Zimmer, Robert Hogen und Hartmut Sobcyzek.

Steinbusch, der seit 1988 Vorstandsvorsitzender ist und stets wie seine Mitstreiter Idealismus, Zeit und Energie in sein Amt investierte, gab bekannt, nach der nächsten Amtszeit nicht mehr zu kandidieren. Nach dann 27 Jahre Vorstandsarbeit und im Alter von 56 Jahren wolle er sich dann neu orientieren.

Ein Termin für den Infotag, der seit 2010 einmal im Jahr mit Vorträgen und Präsentationen zu Themen rund ums Mietverhältnis und Eigentum ein großes Publikum anzieht, wird bald bekannt gegeben.

Der Verein ist unter den folgenden Öffnungszeiten im Büro an der Klosterstraße 9/ Ecke Morlaixplatz in Würselen zu erreichen: dienstags bis mittwochs 8 bis 18 Uhr, donnerstags 9 bis 13 Uhr, freitags 8 bis 12 Uhr, Rechtsberatung dienstags 8 bis 18 Uhr und mittwochs 8 bis 14 Uhr.

Informationen unter Telefon 02405/88665 und www.hausundwohnung-ac.de.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert