Brand im Bordell: Ursache für Feuer geklärt

|
„Ein Verursacher konnte nicht ermittelt werden.“ In Folge des Brands am 2. Oktober war eine 46 Jahre alte Frau ums Leben gekommen, die sich zu dem Zeitpunkt im Obergeschoss des Gebäudes aufhielt. Sie wurde zunächst durch die Feuerwehr wiederbelebt, starb dann aber kurze Zeit später an Rauchvergiftung und Verbrennungen im Aachener Uniklinikum.
Ausgebrochen war das Feuer in der Nacht auf Sonntag in einem Büro im Erdgeschoss. Gegen 3.50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Flammen schlugen bereits aus dem Erdgeschoss und der ersten Etage, als die Einsatzkräfte eintrafen.
Zwei Frauen hatten sich zu dem Zeitpunkt bereits in Sicherheit gebracht, eine von den beiden, indem sie aus dem Fenster gesprungen war. Sie kam auf einem vor dem Fenster geparkten Auto auf. Eine dritte Frau wurde zunächst vermisst und schließlich im Obergeschoss gefunden. Sie war ungarischer Herkunft und legal in dem Nachtclub beschäftigt.
Bis heute hat sich an dem Gebäude nichts verändert. Ein Bauzaun wurde aufgestellt, der Neugierige abhalten soll. Die Scheiben sind zerstört, der Brandgeruch liegt immer noch in der Luft.