Kreis Heinsberg - Schweinegrippe: Impftermine ausgeweitet

WirHier Freisteller

Schweinegrippe: Impftermine ausgeweitet

Von: disch
Letzte Aktualisierung:

Kreis Heinsberg. „Für jeden, der einen Impftermin erhält, ist auch Impfstoff vorhanden”, erklärte Ulrich Hollwitz, der Pressesprecher des Kreises Heinsberg, am Mittwoch zur Impfung gegen die Schweinegrippe.

Der Kreissprecher betonte noch einmal, grundsätzlich sei der Hausarzt erster Ansprechpartner für eine Impfung.

Nur wer keinen impfenden Hausarzt hat, sollte sich an das Gesundheitsamt des Kreises (02452/135311) wenden und kann dann - nach Terminvergabe - eines der zentralen Impfangebote in Heinsberg, Geilenkirchen oder Erkelenz nutzen.

Diese sind inzwischen - aufgrund der gestiegenen Nachfrage - deutlich ausgeweitet worden. Ursprünglich waren in dieser und in der kommenden Woche nur jeweils drei Impftermine vorgesehen: in den Notfallpraxen der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) in Geilenkirchen, Erkelenz und Heinsberg.

Diese Termine finden auch - wie geplant und mit den Impfwilligen vereinbart - dort statt. Doch inzwischen wird zusätzlich auch an weiteren Tagen und an anderen Stellen geimpft; in den Räumen des Gesundheitsamtes in Heinsberg und Erkelenz wie in der KV-Praxis in Geilenkirchen, sowohl von KV-Ärzten als auch vom Amtsärzten, werktags am Nachmittag sowie samstags am Vormittag - aber immer nur nach vorheriger Terminabsprache unter 02452/135311.

„Für nächste Woche gibt es immer noch einige Termine, aber nicht mehr viele, für übernächste Woche gibt es noch ausreichend Termine”, so der Pressesprecher des Kreises am Mittwoch.
Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert