Brandstifter konnte noch am Tatort festgenommen werden
Letzte Aktualisierung:
Hückelhoven.
Ein 29-jähriger Mann steht in dringendem Tatverdacht ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus gelegt zu haben.
Brandstifter konnte noch am Tatort festgenommen werden
Letzte Aktualisierung:
Hückelhoven.
Ein 29-jähriger Mann steht in dringendem Tatverdacht ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus gelegt zu haben.
Am Donnerstag war gegen 8.30 Uhr sowohl der Feuerwehr als auch der Polizeileitstelle ein Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Rheinstraße gemeldet worden. Dank des raschen Einsatzes der Hückelhovener Feuerwehr, konnte der Brand im Keller des Hauses schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
So konnte auch verhindert werden, dass die Flammen auf die oberen Geschosse übergriffen und Rauchgase in die Wohnungen eindrangen. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.
Bei den Ermittlungen stellte sich schnell heraus, dass im Keller Möbelstücke und Hausrat angezündet wurden.
Beamten der Polizeiwache Hückelhoven und des Heinsberger Kriminalkommissariates 11/31 gelang es noch am Einsatzort einen Mann festzunehmen, der in dringendem Tatverdacht steht, das Feuer gelegt zu haben.
In seiner Vernehmung gestand der 29-jährige Mann aus Hückelhoven die Brandstiftung ein. Er wird am Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt.
Wo finde ich als Zeitungsabonnent meine Kundennummer/Aboplus-Nummer?
Auf dem Zugangsschreiben, das Ihnen zu Beginn des Zeitungsbezuges zugesendet wurde.
Auf den Rechnungen, die Sie von uns aufgrund des Abonnements erhalten.
Auf Ihrer Aboplus-Karte.
Von einem Mitarbeiter unseres Hauses (Telefon 0241/5101-725).
Welche Kosten kommen auf mich zu?
Sie können zwischen zwei Zugangsarten wählen. Der Tageszugang für 1,49 € berechtigt zum Zugriff auf alle Bezahlinhalte für eine Dauer von 24 Stunden und läuft nach dieser Dauer automatisch aus. Eine Abbestellung ist nicht notwendig.
Der Monatszugang für einen Betrag von 5,99 € berechtigt zum Zugriff auf alle Bezahlinhalte für eine Dauer von 30 Tagen und verlängert sich jeweils um einen weiteren Monat. Die Kündigungsfrist beträgt bei dieser Zugangsart 14 Tage zum Ende des gebuchten Zeitraumes.
Welche Inhalte sind Bezahlinhalte?
Es wird auch weiterhin Inhalte auf unseren Onlineportalen geben, die frei zugänglich sind. Dazu zählen beispielsweise überregionale Nachrichten, alle Fotostrecken, die meisten Videos, Notdienst-Übersichten oder Polizei- und Pressemitteilungen, die wir veröffentlichen. Grundsätzlich kann man sagen, dass all jene Inhalte, die mit höherem redaktionellen Aufwand geschaffen werden, Bezahlinhalte werden.
Muss ich den Tageszugang oder den Monatszugang kündigen?
Tageszugang
Läuft nach 24 Stunden automatisch aus Monatszugang
Verlängert sich automatisch um jeweils einen weiteren Monat.
Die Kündigungsfrist beträgt 14 Tage zum Ende des gebuchten Zeitraumes.
Auf welchen Wegen kann ich bezahlen?
Die Bezahlung des Online-Tageszugangs kann per Kreditkarte oder per PayPal erfolgen. Beim Monatszugang zusätzlich noch per Lastschriftverfahren.
Was ist PayPal?
PayPal ist ein Online-Bezahlsystem. Dabei legt der Nutzer ein virtuelles Konto an, das über seine E-Mailadresse verifiziert wird. Online oder mobile anfallende Ein- und Auszahlungen können über dieses virtuelle Konto abgewickelt werden. Hier erfahren Sie mehr.
Sind meine persönlichen Daten bei Ihnen sicher?
Der Zeitungsverlag Aachen GmbH ist der Schutz ihrer personenbezogenen Daten sehr wichtig. Durch technische und organisatorische Maßnahmen wird sichergestellt, dass die Vorschriften über den Datenschutz beachtet werden. Weitere Informationen finden Sie hier unter Datenschutzbestimmungen. Wir versichern Ihnen, keine Daten an Dritte weiterzugeben.
Muss ich mich bei jedem Besuch neu anmelden?
Sie müssen sich nicht jedes Mal neu anmelden. In ihrem Login-Bereich gibt es die Möglichkeit einen Haken im Feld „Anmeldung merken“ zu setzen. Dies funktioniert über Cookies, die in Ihrem Browser gespeichert werden und einmalig in den Browsereinstellung aktiviert werden müssen.