Bei DLRG OG Linnich Neuwahlen und Ehrungen

Letzte Aktualisierung:
7866929.jpg
DLRG (von links): Klaus Milcher (10 Jahre Mitglied), Agnes Theissen (Schatzmeisterin), Petra Beyer (Leiterin Ausbildung), Richard Wegner (OG–Leiter), Alexander Wegner (Leiter Einsatz), Anne Clemens (10 Jahre Mitglied und Jugendvorsitzende), Michael Claßen (stellv. Leiter Einsatz)

Linnich. Im Vordergrund der Versammlung der DLRG OG Linnich standen Neuwahlen. Da Wilfried Zenker und Stephanie Emunds ihr Amt als Leiter Ausbildung niedergelegt hatten, musste dieses Amt neu besetzt werden. Dafür wurde Petra Beyer einstimmig gewählt.

Außerdem wurde das bisher noch nicht vergebene Amt der stellvertretenden Schatzmeisterin neu besetzt. Für dieses Amt wurde Tamara Göbbels einstimmig von der Versammlung gewählt.

Des Weiteren wurde über die ehrenamtliche Tätigkeiten der DLRG OG Linnich informiert. Hierzu gehört vor allem die Ausbildung im Schwimmbad. Auf Grund der Sanierung des Hallenbades konnten die Ausbildungsstunden erst am 9. September des vergangenen Jahres beginnen.

In dem Zeitraum von September bis Dezember haben insgesamt 24 Ausbilder 166 Stunden abgeleistet. Hierbei wurde viermal das Seepferdchen abgenommen, jeweils sechsmal das DJSA Bronze und Silber und dreimal das DJSA Gold. Hinzu kommen sieben abgelegte Schwimmprüfungen des DRSA Bronze, Silber und Gold.

Zu den ehrenamtlichen Tätigkeiten gehörte außerdem der Wachdienst am Blausteinsee. Im Jahre 2013 hat die OG Linnich an fünf Wachwochenenden mit sieben Wachgängern und einem Wachschüler 544 Stunden geleistet. Außerdem haben Richard Wegner und Klaus Milcher den Einsatz in Magdeburg bei der Hochwasserkatastrophe unterstützt.

Auf der Versammlung wurde ebenfalls der neue Jugendvorstand der OG vorgestellt, der mit sieben Mitgliedern gut besetzt ist, so dass wieder Aktionen für die Kinder und Jugendlichen geplant werden können.

Am Schluss der Versammlung wurden dann noch einige Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Für eine 10-jährige Mitgliedschaft wurden Laura Auer, Anne Clemens, Niklas Foders, Gabriel Hüttner, Klaus Milcher, Tobias Moenikes und Daniel Philippen geehrt und für eine 25-jährige Mitgliedschaft Sabrina Burghammer, Patrick Schaaf und Waltraud Schaaf.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert