Sebastianus-Schützen begehen Patronatstag

Letzte Aktualisierung:

Selfkant-Saeffelen. Mit einem morgendlichen Gottesdienst begann die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Saeffelen unter Teilnahme des Spielmannszuges ihren Patronatstag.

Nach dem anschließenden Frühstück im Vereinsheim handelte Präsident Willi Peters die Tagesordnung der Generalversammlung ab.

Im Geschäftsbericht wurden den Mitgliedern die Aktivitäten des vergangenen Jahres ausführlich dargestellt. Der Kassenbericht von Josef Kitschen fand die Zustimmung der Versammlung. Bei den satzungsgemäßen Neuwahlen wurden Helmut Schütz als Geschäftsführer, Conny Rottloff als Oberleutnant und Frank Clever als Leutnant wiedergewählt.

Durch den unerwarteten Tod des erst im vergangenen Jahr als Nachfolger des ebenfalls verstorbenen jahrzehntelangen Generals Erich Rademacher neu gewählten Schützengenerals Hubert Cleven wurde eine Neuwahl erforderlich. Die Verdienste der Verstorbenen für die Bruderschaft lobte der Präsident ausdrücklich.

Aus der Versammlung wurde dann Heinz Dahlmanns, der bisher 40 Jahre lang Vorstandsarbeit geleistet und rund zehn Jahre eine Auszeit als Vorstandsmitglied genommen hatte, zur Wahl vorgeschlagen. Mit großer Mehrheit wurde er zum Schützengeneral gewählt.

Bei den Schießwettbewerben mit dem Lasergewehr erreichte Frank Clever die meisten Ringe. Er wurde anschließend als Vereinsmeister und Andreas Maaßen, der Sohn des amtierenden Königspaares Maria und Herbert Maaßen, als Juniorenmeister geehrt. Der Patronatstag endete wie immer mit einem gemütlichen Abend, zu dem die Partnerinnen und die Witwen der verstorbenen Schützen ebenfalls eingeladen waren.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert