Genossen stellen sich nach dem Sturm personell neu auf

Von: mb
Letzte Aktualisierung:
7363477.jpg
Der komplettierte Vorstand des SPD-OV. Der Bürgermeisterkandidat und OV-Vorstitzende Michael Stocks ist in der Bildmitte (mit Blumenstrauß). Foto: Baltes

Wegberg. Stürmische Zeiten liegen hinter dem SPD-Ortsverein Wegberg. Nachdem im Januar sechs Mitglieder alle Ämter innerhalb der Partei niedergelegt hatten und aus der Partei ausgetreten waren, war die SPD-Fraktion im Stadtrat von neun auf fünf Mitglieder geschrumpft und der Vorstand dezimiert worden.

Wenige Tage später war bereits Michael Stock mit großer Mehrheit zum Bürgermeisterkandidaten nominiert worden. Bei der Mitgliederversammlung im AWO-Zentrum Wegberg wurde nun der Vorstand wieder komplettiert und die Kandidaten für die Wahlkreise gewählt.

„Wegberg mit einem SPD-Bürgermeister – das kann klappen“, gab Stock sich zuversichtlich und bewarb sich um das Amt des Ortsvereinsvorsitzenden. „Aufrichtig“ und „voller Respekt“ dankte er unter dem anerkennenden Beifall der Versammlung Nicole von den Driesch und den ausgeschiedenen Mitgliedern für die geleistete Arbeit.

Zum Vorsitzenden des Ortsvereins wurde Michael Stock gewählt, stellvertretende Vorsitzende wurden Karin Bonitz und Rüdiger Birmann. Das Amt des stellvertretenden Schriftführers übernimmt Willi Ellerkamp, Internetbeauftragte wurden Stefan Klein und Mark Bonitz, Beisitzerinnen Erika Blum, Dr. Monika Broy, Helmut Hörschens, Detlef Kuhr und André Monschang. „Damit ist unser Vorstand wieder komplett“, stellte Stock zufrieden fest. „Geht raus, sprecht mit den Menschen, kümmert euch!“, motivierte Stock die Riege der Kandidaten für die Kommunalwahlen am 25. Mai, der „im Wahlkampf noch einmal Gas geben“ will.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert