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Bewertung des Finanzamts: Online-Befragung bis Jahresende

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Erkelenz. Wie nutzerfreundlich ist das Finanzamt? Sind alle nötigen Informationen schnell zugänglich? Und wie läuft die Beratung durch die zuständigen Mitarbeiter? Diese Fragen und mehr sollen bei der siebten landesweiten Bürgerbefragung der Finanzverwaltung NRW beantwortet werden.

Mehr als 20 500 Bürger sind dem Aufruf seit dem Startschuss der Befragung im Frühjahr gefolgt und haben das zuständige Finanzamt bewertet. Damit die Ämter ihr Angebot verbessern können, soll diese Zahl noch größer werden, findet Dagmar Andernach-Lürken, Leiterin des Finanzamts Erkelenz.

„Unser Ziel ist es, unseren guten Service beizubehalten und weiterzuentwickeln, um die Zusammenarbeit mit den Bürgerinnen und Bürgern so angenehm wie möglich zu gestalten – im beidseitigen Interesse“, sagt Andernach-Lürken. Die anonyme Befragung läuft noch bis zum Jahresende.

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