Sporter des Jahres Freisteller Sportlerwahl Sportlergala Freisteller

Weihnachtsmarkt: Erlös für bedürftige Kinder

Von: mabie
Letzte Aktualisierung:
13559112.jpg
Im Angebot war natürlich auch Selbstgemachtes, frisch und köstlich serviert. Foto: Markus Bienwald

Übach-Palenberg. Zehn Mal Weihnachtsmarkt an der Christuskirche in Frelenberg bedeuten auch, dass zehn Mal für den guten Zweck gearbeitet wurde. Denn nicht einfach nur vorweihnachtliche Geschäfte machen, sondern gleichzeitig auch etwas für bedürftige Familien in Übach-Palenberg und das Familienzentrum Meragel tun, das konnten Anbieter und Besucher des Weihnachtsmarktes in Frelenberg.

Klein, aber fein ist er und gruppiert sich immer an den beiden Vorabenden des ersten Adventssonntages auf der Freifläche zwischen der evangelischen Christuskirche und dem Kindergarten und bietet neben ruhigem Flair viele Chancen zur Begegnung.

Mit Glühwein, Leckereien und viel Selbstgemachtem unter anderem von der Kinder- und Jugendarbeit, der Frauenhilfe und dem Kindergarten wurde beim Schein des Lagerfeuers eine Oase der Ruhe geboten. Vor allem die stimmungsvolle Beleuchtung, die wenigen ausgesuchten und mit bürgerschaftlichem Engagement betriebenen Buden und das tolle Lagerfeuer sorgten für wunderbare Momente.

Dazu gab es auch in diesem Jahr die Chance, bei der Wunschbaumaktion vom Familienzentrum Meragel mitzumachen: Noch bis einschließlich Donnerstag, 15. Dezember, können sich Interessierte in der Kita eine von 70 Karten mit Kinderwünschen aussuchen und dann das Geschenk mit einem Wert bis etwa 15 Euro besorgen. Die Präsente kommen Kindern aus Familien zugute, die finanziell knapp bei Kasse sind.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert