Übach-Palenberg - Hits aus den 60ern: Oldie-Fete geht in die dritte Runde

Hits aus den 60ern: Oldie-Fete geht in die dritte Runde

Von: red
Letzte Aktualisierung:

Übach-Palenberg. Es ist wieder soweit - die Oldie-Disco-meets-La-Grace startet am Samstag, 1. September, von 20 bis 2 Uhr im städtischen Jugendzentrum in Übach-Palenberg in die dritte Runde.

In den letzten beiden Jahren hat sich die Veranstaltung zur größten Mehrgenerationen-Fete im Umkreis entwickelt: Von 20er bis 60er ist jedes Alter vertreten. Auf dieses tolle Miteinander sind der FUNtasie und das Organisationsteam ganz besonders stolz. In diesem Jahr haben die Organisatoren, die übrigens auch zwischen 18 und 60 Jahre alt sind, viel Wert auf die Verbesserung der technischen Ausstattung in den beiden Musikbereichen gelegt - das Foyer des städtischen Jugendzentrums wird aufwändig mit Ton und Licht zur Disco umgestaltet.

Ohne die Unterstützung eines Übach-Palenberger Veranstaltungstechnikers, der die Technik kostenlos zur Verfügung stellt und auch selbst tatkräftig mit anpackt, wäre das nicht möglich. Generell sind die Veranstalter und Organisatoren der Fete vielen Firmen zum Dank verpflichtet, die es mit ihren Spenden möglich gemacht haben, dass wieder kein Eintritt erhoben wird und die Getränke zu günstigen Preisen angeboten werden.

Auch viele städtische Mitarbeiter, wie beispielsweise die des Baubetriebshofes, tragen ihren Teil zum Gelingen der Veranstaltung bei. Selbstverständlich kommen die Einnahmen wieder dem Betrieb des Jugendzentrums und damit den Kindern, Jugendlichen und Familien in Übach-Palenberg zugute. Für die gute Stimmung sorgen die altbewährten DJs der letzten Jahre: „DJ Uwe” ist für den Oldie-Disco-Bereich im großen Discoraum verantwortlich.

Er legt Musik der 60er und 70er Jahre auf. Damit kennt er sich auch bestens aus, denn er war bereits in den 70er Jahren im Jugendzentrum als DJ aktiv. Videos der Stars von damals und alte Fotos auf der Großbildleinwand sorgen für die richtige Atmosphäre. Die „LaGracer” treffen im Foyer auf „DJ Bögel & DJ Bö-Bo” mit Musik der 80er, 90er Jahre und aktuellen Hits. Auch hier gibt es alte Fotos und den Film einer LaGrace Disco aus Frelenberg zu sehen.
Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert