Übach-Palenberg - Freibadbetrieb in Übach-Palenberg startet am Samstag

alemannia logo frei Teaser Freisteller

Freibadbetrieb in Übach-Palenberg startet am Samstag

Von: red
Letzte Aktualisierung:
16837122.jpg
Hinein ins Vergnügen: Der erste Freibadtag in Übach-Palenberg ist immer ein tolles Spektakel. Foto: Markus Bienwald

Übach-Palenberg. Einige wunderbare Sonnentage wurden schon verpasst. Höchste Zeit also, dass im Ü-Bad die Freibadsaison eröffnet wird. Diesen Samstag, 19. Mai, ist es soweit: Um 13 Uhr ist offizieller Anschwimmtermin im Freibad an der Dammstraße 79.

Zu dieser Zeit können sich alle Gäste gemeinsam mit Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) und Vertretern des Stadtrates ins kühle Nass stürzen – alle Teilnehmer können Freikarten gewinnen. Zudem habe sich das Freibadteam eine besondere Aktion ausgedacht, teilt die Pressestelle der Stadtverwaltung mit. Im Vorfeld soll dazu aber noch nichts Näheres verraten werden.

Wer will, darf natürlich auch schon vor dem Anschwimmtermin erscheinen. Das Freibad ist den ganzen Tag geöffnet, von 8 bis 19 Uhr. Sollte das Wetter nicht mitspielen, fällt der Betrieb deshalb noch lange nicht ins Wasser. Stattdessen wird das Hallenbad geöffnet, und dort wird auch das Anschwimmen stattfinden.

 

Die Homepage wurde aktualisiert