Aktion Kinderlachen: Riesenparty für einen guten Zweck

Von: mabie
Letzte Aktualisierung:
Charity-Organisator Norbert Ze
Charity-Organisator Norbert Zehnpfund (l.) nimmt für seinen neuesten Event „Lets Party” nicht nur den aus dem Fernsehen bekannten „Schlageronkel” Norman Langen, sondern auch Dieter und Biggi Spiertz von „Absolut Fit & Dance” mit ins Boot, die am 3. September mit der Party gleichzeitig ihr 30-jähriges Bestehen feiern. Foto: Markus Bienwald

Übach-Palenberg. Bislang hat Norbert Zehnpfund sich immer auf den „letzten Rest” des Jahres gefreut. Denn der Mann, der hinter der „Aktion Kinderlachen” steht, die schon an zwei aufeinanderfolgenden Jahren mit den Veranstaltungen „White-Xmas-Night” Geld in die Kassen für Kinder brachte, läuft gerade auf Hochtouren.

Das ist kein Wunder, schließlich steht mit „Lets Party” für den ehemaligen Manager ein ganz neuer Event auf dem Plan.

Herz für Kinder

„Ziel ist es wieder, Menschen mit Freude am Feiern und einem Herz für Kinder für den guten Zweck zusammenzubringen”, sagt er im Gespräch mit unserer Zeitung. Die Zusammenkunft steigt am Samstag, 3. September, ab 17.30 Uhr. Wer Zehnpfund kennt, der weiß, dass er mit akribischer Genauigkeit nichts dem Zufall überlässt. So ist auch der Ort des Geschehens mit dem Neubau von „Absolut Fit & Dance” an der David-Hansemann-Straße im Gewerbegebiet Holthausen, direkt gegenüber der gigantischen Schokoladenfabrik, definitiv nicht zufällig ausgewählt.

„Erstens haben wir hier eine rund 2400 Quadratmeter große Fläche, auf der leicht Zelte, Catering und Getränkewagen unterzubringen sind”, erklärt der Organisator. „Zweitens feiern Dieter und Biggi Spiertz als Inhaber von ?Absolut Fit & Dance am gleichen Tag ihr 30-jähriges Bestehen.” Warum nicht dann beide Events zusammenlegen, sodass der Effekt sich vervielfältigt. Doch alleine mit ausgesuchtem Catering und einem tollen Getränkeangebot sowie einem Eintrittspreis, der als Spende über die eigens eingerichtete Homepage www.aktionkinderlachen.de registriert wird, können noch keine Partygäste generiert werden.

Dazu gehört auch ein ganzes Pfund Musik, wie Zehnpfund selbstverständlich anfügt. Live übernehmen das neben den Bands „Allegro” und „Freifall” auch der neue Stern am deutschen Schlagerhimmel, Norman Langen aus Frelenberg. Er wird sicherlich nicht nur ein paar Auszüge aus seiner aktuellen Platte dabeihaben, sondern auch ein Zusatzkonzert extra für seine jugendlichen Fans unter 18 Jahren geben.

Aus der „Konserve” kommen die größten Party-Hits aller Zeiten, die das Freigelände nach dem Willen des Machers zu einer riesigen Partyfläche werden lassen sollen. Nach einer Lieblings-Gästezahl für seinen neuesten Event gefragt, schüttelt Zehnpfund nur langsam den Kopf und lächelt. Gleichzeitig lässt er aber auch wissen, dass sein persönliches Ziel bei der 1000er-Marke liegt. Das dürfte alleine schon bei dem musikalischen Angebot kein größeres Problem darstellen.

„Wer jetzt noch immer nicht überzeugt ist: der Erlös der Veranstaltung geht an den Förderverein für Kinder und Jugend Frelenberg, der sich sehr für die Kids einsetzt und auch engagiert an der Integration von behinderten Kindern arbeitet”, schließt Norbert Zehnpfund.
Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert