Eschweiler.
Weiße Wände, Ungemütlichkeit und sterile, kühle Räume - so stellt sich sicherlich jeder eine Arztpraxis vor. Doch in der chirurgischen Gemeinschaftspraxis Dr. Helmut Kies, Ulrich Völsgen und Dr. Michael Zientek wird man momentan eines Besseren belehrt.
Pure Lebensfreude aus Acryl und Goldstaub
Von: anka
Letzte Aktualisierung:
Praxisräume als Galerie: Die Künstlerin Ute Mainz stellt ihre Bilder in der chirurgischen Gemeinschaftspraxis von Dr. Helmut Kies, Ulrich Völsgen und Dr. Michael Zientek (v.l.) am Langwahn aus. Foto: Anne Karduck
Eschweiler.
Weiße Wände, Ungemütlichkeit und sterile, kühle Räume - so stellt sich sicherlich jeder eine Arztpraxis vor. Doch in der chirurgischen Gemeinschaftspraxis Dr. Helmut Kies, Ulrich Völsgen und Dr. Michael Zientek wird man momentan eines Besseren belehrt.
Denn die Aachener Künstlerin Ute Mainz stellt dort in den kommenden Monaten zahlreiche Gemälde aus. Dabei sorgt vor allem die freundliche Art ihrer Bilder für eine interessantere und gemütlichere Stimmung in den Praxisräumen am Langwahn. Warme sowie fröhliche Farben umgeben nämlich die abstrakte Malerei von Ute Mainz. „Ich achte nicht so auf die richtige Perspektive”, berichtete die Hobbykünstlerin, die hauptsächlich ihre Liebe zu Aachen in den farbintensiven Bildern zum Ausdruck bringt.
So beispielsweise zeichnete sie den Aachener Dom einmal aus einer anderen Perspektive. In den mit Acrylfarben auf Leinwänden gezeichneten Bildern bringt die Aachenerin stets besondere Akzente hinein.
„Ich arbeite sehr häufig mit (gefärbtem) Sand und Goldstaub”, sagte die Künstlerin, die zum ersten Mal in Eschweiler ausstellt. Zudem seien ihre Gemälde immer stimmungsabhängig und entstünden spontan. Pure Lebensfreude, Optimismus und zugleich der Spaß an der Kunst spiegeln sich in den Objekten in vollem Maße wider. Schließlich wolle sie den Betrachter beim Anblick erfreuen und weniger irgendwelche Denkanstöße geben.
Doch nicht nur die Malereien von Ute Mainz, die auch zum Verkauf stehen, zeigen, dass in der Praxis ein neuer frischerer Wind weht. Dr. Helmut Kies, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, verlegte seinen Sitz von der Franzstraße zum Langwahn und erweitert das Behandlungsspektrum der Chirurgen Ulrich Völsgen und Dr. Michael Zientek. Mit der Eröffnung der Vernissage vor wenigen Tagen stieg Dr. Helmut Kies dann auch offiziell, verbunden mit einer kleinen Feier, in die Gemeinschaftspraxis ein.
Nun können sich Patienten von den Veränderungen der Praxis ein Bild machen und sich von den Gemälden von Ute Mainz Gemälden inspirieren lassen.
Wo finde ich als Zeitungsabonnent meine Kundennummer/Aboplus-Nummer?
Auf dem Zugangsschreiben, das Ihnen zu Beginn des Zeitungsbezuges zugesendet wurde.
Auf den Rechnungen, die Sie von uns aufgrund des Abonnements erhalten.
Auf Ihrer Aboplus-Karte.
Von einem Mitarbeiter unseres Hauses (Telefon 0241/5101-725).
Welche Kosten kommen auf mich zu?
Sie können zwischen zwei Zugangsarten wählen. Der Tageszugang für 1,49 € berechtigt zum Zugriff auf alle Bezahlinhalte für eine Dauer von 24 Stunden und läuft nach dieser Dauer automatisch aus. Eine Abbestellung ist nicht notwendig.
Der Monatszugang für einen Betrag von 5,99 € berechtigt zum Zugriff auf alle Bezahlinhalte für eine Dauer von 30 Tagen und verlängert sich jeweils um einen weiteren Monat. Die Kündigungsfrist beträgt bei dieser Zugangsart 14 Tage zum Ende des gebuchten Zeitraumes.
Welche Inhalte sind Bezahlinhalte?
Es wird auch weiterhin Inhalte auf unseren Onlineportalen geben, die frei zugänglich sind. Dazu zählen beispielsweise überregionale Nachrichten, alle Fotostrecken, die meisten Videos, Notdienst-Übersichten oder Polizei- und Pressemitteilungen, die wir veröffentlichen. Grundsätzlich kann man sagen, dass all jene Inhalte, die mit höherem redaktionellen Aufwand geschaffen werden, Bezahlinhalte werden.
Muss ich den Tageszugang oder den Monatszugang kündigen?
Tageszugang
Läuft nach 24 Stunden automatisch aus Monatszugang
Verlängert sich automatisch um jeweils einen weiteren Monat.
Die Kündigungsfrist beträgt 14 Tage zum Ende des gebuchten Zeitraumes.
Auf welchen Wegen kann ich bezahlen?
Die Bezahlung des Online-Tageszugangs kann per Kreditkarte oder per PayPal erfolgen. Beim Monatszugang zusätzlich noch per Lastschriftverfahren.
Was ist PayPal?
PayPal ist ein Online-Bezahlsystem. Dabei legt der Nutzer ein virtuelles Konto an, das über seine E-Mailadresse verifiziert wird. Online oder mobile anfallende Ein- und Auszahlungen können über dieses virtuelle Konto abgewickelt werden. Hier erfahren Sie mehr.
Sind meine persönlichen Daten bei Ihnen sicher?
Der Zeitungsverlag Aachen GmbH ist der Schutz ihrer personenbezogenen Daten sehr wichtig. Durch technische und organisatorische Maßnahmen wird sichergestellt, dass die Vorschriften über den Datenschutz beachtet werden. Weitere Informationen finden Sie hier unter Datenschutzbestimmungen. Wir versichern Ihnen, keine Daten an Dritte weiterzugeben.
Muss ich mich bei jedem Besuch neu anmelden?
Sie müssen sich nicht jedes Mal neu anmelden. In ihrem Login-Bereich gibt es die Möglichkeit einen Haken im Feld „Anmeldung merken“ zu setzen. Dies funktioniert über Cookies, die in Ihrem Browser gespeichert werden und einmalig in den Browsereinstellung aktiviert werden müssen.