Acubi Freisteller

Duo „Akkordeon x 2“ begeistert die Senioren im SBZ

Letzte Aktualisierung:
13799034.jpg
Die beiden Musiker haben sich der Unterhaltsmusik verschrieben und davon gab es am Sonntag für die Senioren im SBZ reichlich. Seit einiger Zeit musizieren und proben die beiden Männer gemeinsam und das mit großem Erfolg. Foto: Karin Balduin

Eschweiler. Dass es nicht immer laut zugehen muss, das bewiesen zwei Akkordeonmusiker im Senioren- und Betreuungszentrum (SBZ) an der Johanna-Neuman-Straße. „Akkordeon x 2“, damit waren Dieter Offermanns und Willi Sieger gemeint, die mit ihrer Musikauswahl den Sonntag der älteren Menschen bereicherten.

Ob Seemannslieder, Schunkel- und Weinlieder oder ältere Lieder wie „Schützenliesel“ und „Tanze mit mir in den Morgen“ aus dem breit gefächerten Repertoire konnte wohl so jeder „sein“ Lied hören und mitsummen. Natürlich gab es auch Urlaubserinnerungen bei vielen der gespielten Lieder, ob Paris, Böhmen, Bodensee oder Athen, zu vielen schönen Orten hatten die Musiker ihre Lieder mit im Gepäck.

Die beiden Musiker haben sich der Unterhaltsmusik verschrieben und davon gab es am Sonntag für die Senioren im SBZ reichlich. Seit einiger Zeit musizieren und proben die beiden Männer gemeinsam und das mit großem Erfolg. Man hätte noch viele weitere Lieder auf den Akkordeons erklingen lassen können, jedoch verging die Zeit viel zu schnell. Mit Applaus wurden Dieter Offermanns und Willi Sieger verabschiedet. Hier war schnell klar – es wird ein Wiedersehen mit den beiden und weiterer schöner Musik geben.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert