Eschweiler - Container in Bergrath versinken im Glasmüll

Container in Bergrath versinken im Glasmüll

Letzte Aktualisierung:
xx
Schon seit einigen Wochen scheinen die Glascontainer im Herrenfeldchen in Bergrath nicht geleert worden zu sein. Anders ist es wohl nicht zu erklären, dass sich Massen von Flaschen und Glasscherben in und ohne Plastiktüten vor den Glascontainern angesammelt haben. Foto: Kristina Mönch

Eschweiler. Schon seit einigen Wochen scheinen die Glascontainer im Herrenfeldchen in Bergrath nicht geleert worden zu sein. Anders ist es wohl nicht zu erklären, dass sich Massen von Flaschen und Glasscherben in und ohne Plastiktüten vor den Glascontainern angesammelt haben.

Ein hässlicher Anblick. Und nicht nur das: mittlerweile stehen die Säcke schon auf dem Bürgersteig und schränken Kinderwagen und Rollstühlen den Weg ein.

Zudem ragen die Flaschen schon aus den Containern heraus und verbreiten einen äußerst unangenehmen Geruch. Statt einen anderen Container in der Umgebung aufzusuchen, liefern einige Menschen die leeren Flaschen munter weiter an und verteilen sie um die Container herum. Niemand von ihnen scheint dabei auch an die Gefahr zu denken, die sich für schnüffelnde Hunde oder spielende Kinder ergeben kann.

Es bleibt nur zu hoffen, dass die Glascontainer nun möglichst schnell geleert werden und man zukünftig davon Abstand nimmt, leere Flaschen auf dem Bürgersteig zu abzustellen.
Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert