Radarfallen Blitzen Freisteller

Winterkirmes mit Schneetheken in Steckenborn

Letzte Aktualisierung:
14021539.jpg
Praktisch: Nach dem Schneefall in der Nacht vor dem Fest konnten Theken mit automatischer Kühlung errichtet werden.

Steckenborn. In Steckenborn ist es schon lange Tradition, dass am Wochenende nach dem Fest der heiligen Apollonia, der Schutzpatronin der Steckenborner Kirche, die Kleinkirmes gefeiert wird.

Damit diese Tradition erhalten bleibt und weiter gelebt wird, wechseln die ausrichtenden Vereine sich turnusmäßig ab. In diesem Jahr waren der Reitverein und der Sportverein an der Reihe. Zu Ehren der heiligen Apollonia wurde eine Winterkirmes organisiert.

Dazu wurde an der Überdachung des Komet-Sportplatzes die Zeltplane aufgezogen und der Raum winterlich geschmückt. Zusätzlich wurden einige Weihnachtsmarktbuden aufgestellt und der Vorhof mit großen Schirmen bestückt.

In der Nacht vor dem Fest hatte dann auch noch Petrus seinen großen Auftritt und ließ, optimal für eine Winterkirmes, eine fünf Zentimeter hohe Schneedecke entstehen.

Der neu gefallene Schnee wurde zur Herstellung von zwei Schneetheken mit automatischer Getränkekühlung genutzt. Ein Schneemann konnte ebenfalls errichtet werden. Passend zu dieser winterlichen Atmosphäre gab es neben Glühwein und Punsch auch Feuerzangenbowle – ein bei dem jüngeren Publikum nahezu unbekanntes Getränk.

Beim Versenken des mit Rum übergossenen und brennenden Zuckerstückes hatten alle ihren Spaß. Ein Auftritt der Melano Show- und Swing-Band rundete das Fest ab, welches sehr guten Anklang bei der Dorfbevölkerung gefunden hatte.

Leserkommentare

Leserkommentare (1)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert