Radarfallen Blitzen Freisteller

Music & Light Night im Kulturtreff in Strauch

Letzte Aktualisierung:
5204840.jpg
Faszinierende Mischung aus Musik und Lasershow: Anja-Sylvia Schäfer und Achim Bardohl werden gemeinsam mit Michael Ramjoué die Music&Light Night im Kulturtreff gestalten.

Strauch. Nach Ostern erwartet die Besucher ein musikalischer Ohrenschmaus und visueller Genuss mit den Sängern Anja-Sylvia Schäfer und Achim Bardohl im Kulturtreff in Strauch.

Die bekannte Sopranistin Anja-Sylvia Schäfer entdeckte schon früh ihre Liebe zum Musical. Das bewegte sie vor einigen Jahren dazu, am Niederrhein eine Musicalgruppe auf die Beine zu stellen, die die schönsten Broadwayklassiker mit Sängern, Tänzern, Kostümen und Bühnenkulisse auf die Bühne bringen.

Achim Bardohl entdeckte hingegen seine Liebe zu Swing, Blues und Jazz und singt aus einem Repertoire von Songs, die durch Interpreten wie Frank Sinatra, Dean Martin und Tony Bennett bekannt wurden.

Gemeinsam werden sie die Zuschauer mit Songs wie solchen aus dem Musical Mozart & Les Miserables in die Welt der großen Emotionen entführen. Mitreißende Hits wie „Mack the Knife“ oder Witchcraft garantieren beste Stimmung und animieren zum Mitsingen und Mittanzen. Doch damit nicht genug: Produziert wird die Show von Michael Ramjoué, einem international bekannten Komponisten und Licht-Künstler.

Er machte sich mit seinen faszinierenden, künstlerischen Lasershows in kurzer Zeit einen Namen. Seine Laserperformance wird auch ein „Highlight“ der Music & Light Night sein. Am Freitag, 5. April, wird der alte Kindergarten in Strauch, der im letzten Jahr als Kulturtreffpunkt „Freistunde“ neu eröffnet hat, demnach zum Mekka für Musical und Swing-Fans.

Erst vor kurzem hat schon John Cashmore hier sein Konzert gegeben. Mit der Music&Light Night erlebt der Besucher nun einen Ausflug in die Welt der Musik mit faszinierenden 3D-Effekten und einem fantastischen Kaleidoskop aus Form und Farbe. Die Show zeigt die schönsten und beliebtesten Highlights aus bekannten Musicals sowie unvergessliche Klassiker aus dem Bereich des amerikanischen Swing.

Eröffnung ist um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr), Eintritt 15 Euro, Der Kulturtreffpunkt & Lebensfreude befindet sich im alten Kindergarten in Strauch, Sonnenstraße 9. Vorverkauf unter Telefon 02473/937096, info@freistunde-eifel.de und Pronova Telefon 02435/644, tickets@pronova-gmbH.de.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert