Roetgen - Förderverein sucht Denker, Lenker und Anpacker

Whatsapp Freisteller

Förderverein sucht Denker, Lenker und Anpacker

Letzte Aktualisierung:
7317118.jpg
Der Förderverein der Kita Lummerland hat seine Arbeit aufgenommen: Der Vorstand plant eine Reihe von Aktivitäten.

Roetgen. Der Ende des vergangenen Jahres gegründete Förderverein der Kita Lummerland in Roetgen hat seine Arbeit aufgenommen. Motto des Vereins ist „Helfen – Fördern – Aktivieren“.

„Der Verein möchte seinen Beitrag dazu leisten, den Kindern der Kita Lummerland einen noch schöneren Alltag zu ermöglichen und die Kindergartenzeit der Kinder zu bereichern“, so Clemens Meffert, 1. Vorsitzender des Vereins.

Zu Zeiten immer knapper werdender Mittel aus öffentlicher Hand sehen sich auch die Kitas immer wieder mit der Situation konfrontiert, dass nicht alles was der Bereicherung oder Erleichterung der pädagogischen Arbeit in der Einrichtung dient, auch realisiert werden kann.

Spenden als Grundlage

Daher will der Verein die Kita Lummerland durch Anschaffungen in materieller Hinsicht wie zum Beispiel Spielzeug für drinnen und draußen oder aber auch in finanzieller Hinsicht bei Projekten und Aktionen unterstützend tätig werden.

„Natürlich geht dies nur mit der Unterstützung möglichst vieler Mitglieder, die durch ihre Beiträge und Spenden die Grundlage für unsere Aktivitäten schaffen“, führt Gundolf Aschentrup, 2. Vorsitzender des Vereins, aus.

„Gesucht werden Denker, Lenker und Anpacker! Kurz: Jede Unterstützung ist erwünscht,“ ergänzt Jörg Dreischulte, der als Schatzmeister neben Anne Perseke (Schriftführerin) den Vereinsvorstand komplettiert.

So findet zum Beispiel am 30. August ein großes Sommerfest des Fördervereins statt. Dort soll unter anderem eine große Tombola mit über 100 Preisen das Publikum anziehen Der Erlös der Lose und sämtliche weiteren Einnahmen kommen über den Förderverein den Kindern zugute.

Kinderflohmarkt

Den Startschuss gab der Förderverein mit der Positionierung einer zentralen Info-Austausch-Plattform jetzt in der Kita Lummerland und kündigt für den 5. April von 14.30 bis 16.30 Uhr einen großen Kinderflohmarkt in der Kita Lummerland an.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert