Sporter des Jahres Freisteller Sportlerwahl Sportlergala Freisteller

Regionalmesse informiert über Themen rund ums Bauen

Letzte Aktualisierung:
wohntraeumebu
Die Aussteller und Organisatoren der „10. Dürener Bau- & Wohnträume” loben das zielgerichtete und sachkundige Dürener Publikum und hoffen auch im Jubiläumsjahr auf viele interessierte Besucherinnen und Besucher. Foto: elfa

Düren. Runder Geburtstag für die „Dürener Bau- & Wohnträume”: Bereits zum zehnten Mal lädt die regionale Fachmesse alle interessierten Dürener dazu ein, sich ein Wochenende lang umfassend über sämtliche Themen rund ums Bauen, Wohnen, Einrichten, Sanieren und Modernisieren zu informieren.

Mehr als 30 regionale Aussteller präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen, außerdem werden stündlich kostenlose Fachvorträge angeboten.

Die Besucher können sich auf „viele neue Messe-Highlights” freuen, verspricht die Organisatorin der veranstaltenden Pro Forum GmbH, Claudia von Zytphen. Die Messe sei klein aber fein, sagt sie. „Wir haben ausschließlich seriöse Firmen aus der Region, bei denen man sich kompetent beraten lassen kann.”

Sparen und Umwelt schonen

Wie bereits im vergangenen Jahr ist das Energiesparen ein Schwerpunktthema der Messe. Auf die Besucher warten unter anderem zahlreiche Tipps, wie man neben seinem Geldbeutel auch die Umwelt schonen kann. Beispielsweise mit Photovoltaikanlagen, Holzpelletheizungen, Erd- und Luftwärmepumpen oder einer thermographischen Überprüfung der Dämmleistung ihrer Immobilie.

Die Bauberatung der Stadt Düren informiert wieder über alle Themen, die für angehende Bauherren von Interesse sind. Neben der Richtwertkarte für Grundstückspreise stellt der Gutachterausschuss für Grundstückswerte weitere Dienstleistungen und Produkte vor.

Auch vorhandene und noch in Planung befindliche Baugebiete werden auf der Messe präsentiert. Besucherinnen und Besucher, die sich für staatliche Förderprogramme, ökologische Baustoffe, die neueste Sicherheitstechnik, Wintergärten oder individuell gestaltete Bäder interessieren, werden ebenfalls auf der Messe fündig.

Die „10. Dürener Bau- & Wohnträume” im Haus der Stadt, Stolzestraße 1, sind am Samstag und Sonntag, 7. und 8. März, jeweils von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.
Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert