Gey - Neue Bushaltestelle für Grundschulkinder

CHIO-Header

Neue Bushaltestelle für Grundschulkinder

Von: cro
Letzte Aktualisierung:

Gey. Am Ortseingang wird eine neue Bushaltestelle für die Kinder der Grundschule Gey/Straß eingerichtet. Das hat der Hürtgenwalder Gemeinderat am Donnerstagabend einstimmig entschieden.

Anfang des Monats hatte der Schulausschuss den Antrag der Fraktion Freie für Hürtgenwald noch abgelehnt. Fraktionssprecher Ulf Breuer führte daher im Rat an, den Sicherheitsaspekt als Antragsgrund zu streichen. Ursprünglich hieß es, die Querung der B399 nach Horm sei eine Gefahrenlage.

Dies hätte zur Folge, dass sich der Landesbetrieb Straßen NRW um die Lage kümmern müsste. Da die Gefahr statistisch nicht gegeben ist, der Rat zudem die Notwendigkeit einer zusätzlichen Haltestelle nahe des Neubaugebietes sieht und eine Einsparmöglichkeit gefunden wurde, stimmten die Ratsmitglieder bei einer Enthaltung zu.

 

Die Homepage wurde aktualisiert