Sporter des Jahres Freisteller Sportlerwahl Sportlergala Freisteller

Klarer Sieg für den 1. BC Düren

Von: ab
Letzte Aktualisierung:

Düren. Das Pflichtprogramm erfüllt, jetzt folgt für den 1. BC Düren die Kür: In der ersten Begegnung des Doppelspieltags haben die Sportler von der Rur ein Ergebnis erzielt, das nicht klarer hätte ausfallen können: 8:0 für den 1. BC Düren hieß es nach Spielende gegen Gifhorn II.

Wie erwartet, waren die Gäste der Dürener ohne ihre englischen Spitzenspieler gekommen. Eine gute Sache, konnte so doch der auf BC-Seite verletzungsbedingt ausgefallene Harry Wright kompensiert werden.

Die übrigen Dürener hatten keinerlei Probleme mit ihren Gegnern. Lediglich im ersten Herrendoppel benötigten Florian Kirch und Mathieu Pohl drei Sätze, um die Gifhorner in ihre Schranken zu verweisen. Damit gewinnt der 1. BC Düren weitere zwei Punkte in der zweiten Badminton Bundesliga und sichert vorerst seinen vierten Tabellenplatz. Für Rolf Pütz, den ersten Vorsitzenden des Badminton-Clubs, allerdings noch lange kein Grund sich beruhigt zurück zu lehnen, denn am heutigen Sonntag wird es noch einmal spannend.

Wenn man Trittau ab 14 Uhr in der eigenen Halle an der Zülpicher Straße empfängt, sind die Verhältnisse längst nicht so klar, wie der 6:2 Sieg in der Hinrunde vermuten lässt. Das Team, das in der Tabelle direkt hinter Düren rangiert, tritt nämlich in Bestform an. Und: „Der 6:2 Sieg in der Hinrunde war alles andere als klar”, wie Rolf Pütz meint. Angesichts seines geschwächten Teams meint der Vorsitzende: „Die Geschichte kann dieses Mal völlig anders laufen, ein Unentschieden wäre ein super Ergebnis.” Noch besser wäre natürlich ein Sieg und dafür wollen die Dürener kämpfen.

Schließlich gilt es immer auch mit einem Auge auf die Ergebnisse der anderen Mannschaften zu achten und da bleibt es vorerst spannend: Maschen und Dorsten haben beide ihre Spiele am Samstag gewonnen, Trittau spielte gegen den Tabellenführer Mülheim unentschieden. Auch deshalb wird der heutige Sonntag ein wichtiger Spieltag für den 1. BC Düren, spannende Spiele sind vorprogrammiert.
Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert