Whatsapp Freisteller

Hansi Hinterseer in Düren: Liebe, Heimat und ganz viel Sehnsucht

Letzte Aktualisierung:
Im Rahmen seiner Europa-Tourne
Im Rahmen seiner Europa-Tournee macht Hansi Hinterseer auch Station in der Arena Kreis Düren.

Düren. Er ist blond, sympathisch und ein echter Europäer. Denn Hansi Hinterseer feiert mit seiner Musik große Erfolge weit über den deutschsprachigen Raum hinaus. Musik, die von Herzen kommt, kennt schließlich keine Grenzen. Und deshalb geht der gebürtige Tiroler auf Europa-Tournee und Kommt Ende Februar auch in die Arena Kreis Düren.

Mit dabei hat er natürlich auch wieder seine Freunde vom „Original Tiroler Echo”. Hansi Hinterseer zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten Vertretern der volkstümlichen Musik, davon zeugen zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen sowie Publikums- und Jurypreise. Der Kitzbühler ist eben ein echter Superstar - und doch ganz ohne Starallüren. Dafür aber mit umso mehr Herz. Und das schlägt für die Berge, die Musik und seine Fans.

Der Kontakt zu seinem Publikum ist Hinterseer besonders wichtig. Er möchte seinen Zuschauern einen unvergesslichen Abend schenken, die Menschen unterhalten, mit ihnen gemeinsam lachen, tanzen und fröhlich sein. Dafür geben er und seine Begleiter auf der Bühne alles, und man merkt ihnen dabei die Freude am gemeinsamen Musizieren gleich an, egal um welche Art von Musik es sich handelt.

Von traditionellen Tiroler Melodien über Latino- und Country-Klänge - Hansis Liederbogen umspannt die Welt in ihrer musikalischen Vielfalt. Er findet seine Melodien in den Bergen und auf den Plätzen, dort, wo das Leben daheim ist und Lieder Geschichten erzählen. Lieder von den Menschen, von der Liebe, der Lust, von der Heimat, der erfüllten Liebe und der Sehnsucht.

Seiner Liebe zu traditionellen volkstümlichen Liedern bleibt er dabei immer treu. Aber auf seiner Europa-Tournee unternimmt Hansi Hinterseer stilistisch breit gefächerte Streifzüge durch den volkstümlichen Schlager, den er diesmal unter anderem mit einer Prise feuriger, südamerikanischer Rhythmen würzt, und überrascht so durch unkonventionelle, erfrischende Klangfarben.

Hansi Hinterseer und das „Tiroler Echo” gastieren am Montag, 27. Februar, um 20 Uhr in der Arena Kreis Düren.

Die Eintrittskarten kosten 54,45 Euro, 60,20 Euro und 65,95 Euro. Tickets gibt es in allen Geschäftsstellen, in Düren bei der Firma Hamel, Markt 17.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.


Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert