Düren/Wuppertal - Evivo rückt vor auf Rang vier

Evivo rückt vor auf Rang vier

Von: jan
Letzte Aktualisierung:
Evivo
Souverän in Wuppertal: Jan Umlauft und seine Evivo-Kollegen haben im Bergischen Land glatt mit 3:1 gewonnen. Foto: Guido Jansen

Düren/Wuppertal. Mit 3:1 nach Sätzen (25:15, 25:23, 17:25, 25:19) haben die Volleyballer von Evivo Düren ihr Auswärtsspiel bei den Wuppertal Titans gewonnen. Stark spielte Düren - die Satzergebnisse verraten es - zunächst nur im ersten Satz.

Danach ließ die Intensität im Team von Trainer Sven Anton nach, die bis dato völlig chancenlosen Wuppertaler kamen zurück in die Partie und durften sogar am Satzgewinn riechen. Erst beim 23:23 machte Düren wieder ernst, zwang den Gegner zu zwei Fehlern und gewann erneut.

Der Spielverlauf hätte Warnung genug sein müssen. Allerdings war Evivo im dritten viel zu passiv, wollte den Satz im Schongang gewinnen. Das ging - wie schon im Heimspiel gegen Bottrop - daneben. Düren brachte die unterlegenen Titans emotional in die Partie. Und benötigte selbst einen Weckruf zu Beginn des vierten Satzes.

Über die Schiedsrichterentscheidung zum 3:5 hatte die Mannschaft sich geärgert und münzte die Wut in positive Energie um. 14:11 hieß es einige Momente später. Anschließend beendete Düren die Partie so, wie sie begonnen hatte: mit enorm starkem Blockspiel.

Düren hat nicht geglänzt, aber gewonnen. Zudem sollte in Betracht gezogen werden, dass Wuppertal ein ausgesprochener Stolperstein für Favoriten ist. Die Netzhoppers Königs Wusterhausen und der SCC Berlin haben bisher schon gegen die Bergischen verloren.

Mit dem Sieg schiebt sich Evivo zwischenzeitlich am SCC Berlin vorbei auf Rang vier. Allerdings haben die Berliner ein Spiel weniger auf dem Konto und können noch kontern.
Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.


Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert