Radarfallen Blitzen Freisteller

Entertainment pur mit 23 Musikern im Bürgerhaus

Letzte Aktualisierung:
6589099.jpg
Entertainment pur: Die 23 Musiker der Musikgruppe 79 aus Huchem-Stammeln begeisterten gemeinsam mit musikalischen Gästen beim Auftritt im Bürgerhaus.Im kommenden Jahr feiert der Musikverein seinen 35. Geburtstag.

Düren. „Let us entertain you – Das etwas andere Konzert“, so lautete der Name der musikalischen Show der Musikgruppe 79 Huchem-Stammeln. Und gut unterhalten wurden jetzt im Bürgerhaus in Huchem-Stammeln die Gäste beim umjubelten Auftritt der in edles Schwarz gekleideten Formation.

Kurz vor dem 35. Jubiläum der Gruppe wollten es die 23 Musiker unter der Leitung von Musikpädagogin Anja Leu noch einmal wissen. Zu Pop, Rock und Schlagerklassikern von bekannten Sängern und Sängerinnen wie Adele, Robbie Williams, Coldplay oder Helene Fischer zeigte das vielköpfige Orchester eine neue, ganz moderne Art von Blasmusik.

„Vor allem wollen wir jungen Leute an diese Musik heranführen“, erzählt Andreas Walter, der Erste Vorsitzende des Vereines. „Es ist uns wichtig, einmal eine andere Richtung einzuschlagen, als nur klassische Musik“, führte er fort. Die jüngsten von ihnen sind gerade einmal 13 Jahre alt und in der Gruppe genau so wichtig und geschätzt wie die Erfahreneren. Die präzise gespielte Unterhaltungsmusik wurde von Michael Feucht souverän moderiert.

Unterstützt wurde die Musikgruppe 79 an diesem Abend von bekannten Sängerinnen und Sängern aus der Region. Dazu zählten Sandra Neumann aus Aachen und Sandra Müller-Ermes, Michael Feucht und Tommy Walter aus Merken. Alle vier können bereits auf musikalische Erfolge in Funk, Fernsehen und in diversen Bands zurückblicken. Begeistert ließ sich das zahlreich erschienene Publikum bei der Show von der Musik der Gruppe mitreißen. Während das diesjährige Konzert noch nachhallt, steht schon für den Verein zeitnah ein neues Projekt in Aussicht.

Anlässlich des 35 jährigen Bestehens wollen die Musiker im nächsten Jahr am 13. September ein Jubiläumskonzert geben. In diesem werden sie ihre schönsten Songs, Momente und Erinnerungen, die sie im Laufe der Jahre gesammelt haben, noch einmal Revue passieren lassen und ihr Publikum bestimmt genau so begeistern, wie an diesem Samstagabend.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.


Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert