Whatsapp Freisteller

Einbrecher überrascht Hausherren in der Badewanne

Von: red/pol
Letzte Aktualisierung:

Eschweiler über Feld/Golzheim/Nörvenich. Baden ist eigentlich eine entspannende Tätigkeit. Ein Mann in Eschweiler über Feld wird sein Bad am Donnerstagabend allerdings nicht so schnell vergessen. Er wurde von einem Einbrecher überrascht, als er in der Wanne lag.

Gegen 17.30 Uhr brachen vermutlich zwei Täter in das Haus in der Straße Rote Erde ein, indem sie die Terrassentür an der Rückseite des Gebäudes aufhebelten. Zuvor hatten sie möglicherweise an der Haustür geklingelt, um zu testen, ob jemand daheim ist.

Da der Bewohner zur gleichen Zeit in die Badewanne stieg, konnte er jedoch nicht auf das Klingeln reagieren. Er hörte Geräusche dachte jedoch, es sei seine Ehefrau, die nach Hause gekommen sei. Zur Überraschung aller Beteiligten stand dann jedoch einer der Einbrecher im Badezimmer.

Die Täter flüchteten ohne Beute aus dem Haus. Einer von ihnen hat eine auffällige Frisur mit zurückgegelten, dunkelblonden Haaren.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich am Donnerstagvormittag in Golzheim. Unbekannte Täter drangen zwischen 8.00 und 10.30 Uhr in ein Haus an der Sankt-Sebastianus-Straße. Dabei wählten sie den eher selteneren Weg durch ein zur Straße liegendes Küchenfenster, das sie aufhebelten. Sie durchwühlten das Inventar und flohen durch den bequemeren Hinterausgang. Was die Täter mitgenommen haben, ist noch unklar.

Unklarheit über die Beute besteht auch bei einem Einbruch in der Zülpicher Straße in Nörvenich, der sich am Freitagvormittag ereignete. Da die Bewohner derzeit im Urlaub sind, steht noch nicht fest, was alles entwendet worden ist.

Sachdienliche Hinweise zu allen Einbrüchen nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Leserkommentare

Leserkommentare (1)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.


Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert