Junge vom Bus abgewiesen, auf Fußweg verletzt
(cl)
Düren. Weil er den Fahrpreis für den Dürener Nachtbus nur in kleinen Cent-Münzen bezahlen konnte, ist ein 16-Jähriger am Wochenende vom Fahrer des Busses abgewiesen worden.
Der Junge trat den rund sieben Kilometer langen Heimweg von der Dürener Innenstadt in den Ortsteil Merken gegen Mitternacht zu Fuß an und wurde unterwegs Opfer einer Gruppe gewalttätiger Jugendlicher. Bei der Auseinandersetzung trug er leichte Verletzungen davon.
Bernd Böhnke, Geschäftsführer der Dürener Kreisbahn, die den Nachtbus am Wochenende einsetzt, damit Jugendliche sicher und günstig nach Hause kommen, bedauerte den Vorfall gegenüber dieser Zeitung sehr. Der Busfahrer hätte auch das Kleingeld annehmen müssen, sagte Böhnke. Er habe völlig falsch gehandelt und werde abgemahnt.
|
||||||||||||||||||||