Zweiradfahrer schwer verletzt, Diesel läuft aus

Von: mg
Letzte Aktualisierung:

Aachen. Bei zwei Verkehrsunfällen sind am Mittwoch Zweiradfahrer schwer verletzt worden. Lebensgefahr bestand nach Auskunft der Polizei in beiden Fällen nicht.

Gegen 14.30 Uhr bog ein 54-jähriger Aachener mit seinem Pkw von der Hofenbornstraße nach links auf die Alt-Haarener-Straße ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Kleinkraftrad, mit dem ein 24-jähriger Aachener aus Richtung Innenstadt unterwegs war. Der Rollerfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Uniklinikum gebracht.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Monschauer Straße wurde um 16.45 Uhr ein Motorradfahrer ebenfalls schwer verletzt. Nach Erkenntnissen der Polizei fuhr der 56-jährige Mann aus dem belgischen Raeren zunächst rechts an wartenden Fahrzeugen vorbei und wollte dann nach links auf die Autobahn in Richtung Belgien fahren. Dabei prallte er mit einem Sattelzug zusammen. Der Motorradfahrer wurde ins Uniklinikum gebracht.

Mit dem havarierten Lkw hatten die Einsatzkräfte dann noch einige Stunden lang zu tun. Durch den Zusammenstoß war an dem Laster der Tank aufgerissen und Dieselkraftstoff ausgelaufen, berichtete der zuständige Einsatzleiter der Aachener Feuerwehr. Die Wehrleute dichteten den Tank ab und pumpten dann 250 bis 300 Liter Diesel ab.

Die Straße wurde durch den Bauhof mit Unterstützung einer Spezialfirma gereinigt. Nach Auskunft der Feuerwehr konnte verhindert werden, dass Treibstoff ins Erdreich drang. Reinigung und Bergungsmaßnahmen führten zu Verkehrsbehinderungen. Die Autobahnauffahrt war mehrere Stunden gesperrt.
Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert