Aachen - WM-Finale: FC Cro Sokoli Aachen lädt zum Public Viewing

CHIO-Header

WM-Finale: FC Cro Sokoli Aachen lädt zum Public Viewing

Von: lwe
Letzte Aktualisierung:

Aachen . Es ist das erste Mal, dass die kroatische Fußball-Nationalmannschaft in einem WM-Finale steht. Für den Fußball-Club Cro Sokoli Aachen ist das eindeutig ein Anlass, erneut ein großes Public Viewing auf dem Sportplatz des Vereins am Hergenrather Weg zu veranstalten.

Dazu lädt der Verein alle Interessierten ab 15 Uhr ein. „Wir bauen draußen eine Leinwand auf und im Innenbereich einen Fernseher. Da ist dann auch noch mal Platz für rund 70 Leute“, sagt Geschäftsführer Denis Jankovic. Insgesamt rechnet er mit 250 bis 300 Gästen.

Jankovic sagt, dass rund 2500 bis 3000 Kroaten in der Städteregion leben – und hofft, dass viele von ihnen das Finale anschauen. Bei Gegrilltem und Getränken möchte der Verein dem Team unter freiem Himmel von Aachen aus zujubeln. „Im Anschluss gibt es dann eine After-Game-Party“, sagt Jankovic.

Das Spiel wird ab 17 Uhr live übertragen.

 

Die Homepage wurde aktualisiert