alemannia logo frei Teaser Freisteller

Mit Mamas Autoschlüssel auf nächtlicher Spritztour

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Aachen. Vier 12 und 13 Jahre alte Jungen aus Aachen, Alsdorf und Herzogenrath haben in der Nacht zum Montag den Autoschlüssel der Mutter stibitzt und mit ihrem Wagen eine Spritztour durch Aachen unternommen.

Die Polizei griff die Kinder um 2 Uhr auf. Das auffallend langsam fahrende Auto, das nur mit Standlicht beleuchtet war, war einer Streife auf der Roermonderstraße merkwürdig vorgekommen. Als die Beamten Anhaltezeichen gaben, geschah zunächst nichts. Dann stoppte der 13-Jährige, der am Steuer saß, den Wagen unbeholfen.

Wie sich herausstellte, hatten sich die Jungen wohl zu der nächtlichen Tour verabredet und waren von den Eltern unbemerkt aufgebrochen. Ihre Fahrt verlief bis zum Polizeistopp unfallfrei.

Die Homepage wurde aktualisiert