Alemannia: 12.000 Bayern-Tickets schon verkauft

Von: hr
Letzte Aktualisierung:

Aachen. „Heute lief es wesentlich ruhiger und gesitteter ab”, bilanzierte Kai Schalkowski am späten Freitagnachmittag. Dennoch: Auch am zweiten Tag, an dem sich Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder Karten für das DFB-Pokalviertelfinale zwischen der Alemannia und Bayern München sichern konnten, laufe der Verkauf super, sagte der Ticketmanager der Alemannia.

Mehr als 12.000 Eintrittskarten waren am Ende des Tages verkauft. Warteschlangen hat es auch am Freitag gebeben, die waren allerdings erheblich kürzer als am Vortag. „Am Stadion haben immer circa 200 Leute gewartet, die Wartezeit betrug zwischen einer halben und eineinhalb Stunden”, so Schalkowski. Auch die Schlange vor dem Fanshop in der Innenstadt sei wesentlich kürzer gewesen.

Vor allem dort hatte es am Donnerstag Wartezeiten von bis zu acht Stunden gegeben. Schalkowski bat am Freitag nochmals um Verständnis: Die Buchungen - speziell für das Kombipaket - dauerten nunmal länger als für ein einziges Spiel, zudem müsse jede Dauerkarte für jede Buchung zunächst freigeschaltet werden. Und: „Wir haben unseren Mitarbeiterstab extra auf 30 Leute aufgestockt, mehr haben wir nicht”, erklärte der Ticketmanager. „Dafür haben wir aber auch bis 22 Uhr verkauft.”

Am Samstag geht der Vorverkauf für Dauerkarteninhaber und Mitglieder in den beiden Fanshops von 10 bis 20 Uhr weiter. In dieser Zeit ist auch die Hotline unter 01805/018011 (14 Ct./Min. aus dt. Festnetz, Mobil max. 42 Ct./Min.) geschaltet. Neben den Bayern-Karten sind auch noch Kombipaket-Tickets erhältlich.

Ob es aber ab dem 14. Januar noch einen freien Verkauf geben wird, das konnte Kai Schalkowski am Freitag noch nicht sagen: „Das müssen wir abwarten.”
Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert