Aachen - 100. Geburtstag: Feiermarathon des SV Eilendorf neigt sich dem Ende

alemannia logo frei Teaser Freisteller

100. Geburtstag: Feiermarathon des SV Eilendorf neigt sich dem Ende

Von: hr
Letzte Aktualisierung:
8285904.jpg
SVE-Vorsitzender André Lütz ist zufrieden. Foto: Ralf Roeger

Aachen. Der Feiermarathon des SV Eilendorf zum 100-jährigen Bestehen biegt langsam auf die Zielgerade ein. Am Samstag, 9. August, steht noch ein hochkarätig besetztes Blitzturnier auf dem Programm, es folgen noch Oktoberfest und Weihnachtsfeier, dann ist es geschafft. „Manchmal gehen wir schon etwas auf dem Zahnfleisch“, räumt André Lütz ein.

Doch ist der Vereinsvorsitzende hoch zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Jubiläums, das mit der Kick-Off-Party zum vereinseigenen Sammelalbum im März begann. „Uns ist es gelungen, den offiziellen Festakt zwar festlich, aber gleichzeitig auch locker zu gestalten“, schaut Lütz zurück auf den Festkommers Anfang April. „Und das Sammelalbum ist immer noch der Hammer.“ Neben Album und Festakt hatte der SVE noch einen Bunten Abend, ein Jugend- und ein Handballturnier auf die Beine gestellt. Den Aufstieg in die Mittelrheinliga gab es quasi als Zugabe noch obendrauf.

Am Wochenende sollen nun auch die Seniorenteams ins Jubiläum einbinden – und zwar alle. „Natürlich ist die erste Mannschaft das Aushängeschild“, so Lütz. Also trifft sie am Samstag ab 13 Uhr auf der Anlage an der Halfenstraße unter anderem auf die Liga-Konkurrenten von Hertha Walheim und Wegberg-Beeck. „Aber auch die Reserveteams gehören dazu“, betont der SVE-Vorsitzende. Im Rahmen einem sportlichen Frühschoppens abslovieren also auch die zweite, dritte und vierte Mannschaft am Sonntag, 10. August, ab 11 Uhr ihre Spiele.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert