London  16.10.2017 10:01 Uhr

„Schneemann”: TV-Krimi statt großes Kino

"Schneemann" Mit „Schneemann” ist erstmals ein Thriller des norwegischen Bestseller-Autors Jo Nesbø verfilmt worden. Die britische Produktion mit Michael Fassbender als besessenem Kommissar Harry Hole kann trotz ihrer hochklassigen internationalen Besetzung nicht recht überzeugen. Mehr...
Stuttgart  16.10.2017 09:59 Uhr

„Es war einmal Indianerland”: Jugendroman-Verfilmung

"Es war einmal Indianerland" Der Roman „Es war einmal Indianerland” erzählt vom Erwachsenwerden - aber nicht chronologisch, sondern auf verschiedenen Zeitebenen. Das auf einen Film zu übertragen, ist schwierig. Nun kommt er ins Kino. Mit ein paar Änderungen. Mehr...
 12.10.2017 09:54 Uhr

„Vorwärts immer!“: Honecker-Double auf Abwegen

15503542.jpg Wie war das eigentlich mit dem so wunderbar friedlich verlaufenden Ende der DDR im Oktober 1989? Trotz der Panzer, die in Richtung der Leipziger Montagsdemonstrationen rollten, wohl vor allem komisch, wie die Klamotte „Vorwärts immer!“ erzählt. Mehr...
 12.10.2017 09:36 Uhr

„Captain Underpants“ sorgt für durchgedrehten Animationsspaß

15503769.jpg „Ein neuer Superheld in Unterhose“: Mit diesen Worten wird hierzulande ein Film beworben, der in seinem Ursprungsland, den USA, nicht nur auf Platz zwei der Kinocharts startete, sondern auch recht schnell seine Produktionskosten einspielte. Zwei freche Jungs stehen im Mittelpunkt eines bunten Animationswerks, das in 3D in die Kinos kommt. Mehr...
München  09.10.2017 11:07 Uhr

„Wenn Gott schläft”: Film über iranischen Musiker

Weil er den Islam kritisierte, haben iranische Geistliche Todesdrohungen gegen den Musiker Shahin Najafi erlassen. Der Regisseur Till Schauder hat ihn jahrelang begleitet - und gibt in einer Doku Einblick in das Leben von einem, der täglich mit seinem Tod rechnet. Mehr...

Die Homepage wurde aktualisiert