Berlin  23.10.2017 11:28 Uhr

„Die Unsichtbaren” - Untergetauchte Juden in Nazi-Berlin

Max Mauff Deutschland „judenrein”? Rund 5000 jüdische Bürger überlebten die Nazi-Zeit hierzulande, weil sie untertauchen konnten. Anhand von vier Schicksalen erzählt der Kinofilm „Die Unsichtbaren” diesen Teil der Geschichte ebenso spannend wie authentisch. Mehr...
Berlin  23.10.2017 11:21 Uhr

„Maudie”: Griesgram liebt Künstlerin

"Maudie" Jeden Tag ein Bild malen trotz schrecklicher Gelenkschmerzen? Die Kanadierin Maud Lewis hat das getan. Ein Film widmet sich nun der unscheinbaren Künstlerin und porträtiert die Liebe zwischen ihr und ihrem Mann - einem unterkühlten Fischhändler, den Ethan Hawke spielt. Mehr...
München  22.10.2017 21:20 Uhr

„Fack ju Göhte 3” oder warum man nie aufgeben sollte

Fack ju Göhte 3 Lehrer am Rande ihrer Nerven und freche Schüler ohne Regeln. Willkommen in der Goethe-Gesamtschule. In „Fack ju Göhte 3” will Lehrer Zeki Müller seine Klasse zum Abitur bringen. Chaotisches Filmvergnügen mit einer tollen Botschaft. Mehr...
Berlin  19.10.2017 09:31 Uhr

„Geostorm”: Actionspektakel mit Gerard Butler

Geostorm Es klingt zunächst wie eine schöne Utopie: Weil die Erde von immer mehr Naturkatastrophen bedroht war, hatten sich die Regierungsschefs der Welt geeinigt und ein Netz von Satelliten geschaffen, das das Weltklima überwachen soll. Mehr...
London  16.10.2017 10:01 Uhr

„Schneemann”: TV-Krimi statt großes Kino

"Schneemann" Mit „Schneemann” ist erstmals ein Thriller des norwegischen Bestseller-Autors Jo Nesbø verfilmt worden. Die britische Produktion mit Michael Fassbender als besessenem Kommissar Harry Hole kann trotz ihrer hochklassigen internationalen Besetzung nicht recht überzeugen. Mehr...
Stuttgart  16.10.2017 09:59 Uhr

„Es war einmal Indianerland”: Jugendroman-Verfilmung

"Es war einmal Indianerland" Der Roman „Es war einmal Indianerland” erzählt vom Erwachsenwerden - aber nicht chronologisch, sondern auf verschiedenen Zeitebenen. Das auf einen Film zu übertragen, ist schwierig. Nun kommt er ins Kino. Mit ein paar Änderungen. Mehr...

Die Homepage wurde aktualisiert