Aachen  19.01.2017 21:22 Uhr

„Menschen 2016“: Eine klare Ansage an Trump

13838710.jpg Kurz vor dem heutigen Amtsantritt des neuen US-Präsidenten hat der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn bisherige politische Äußerungen von Donald Trump deutlich kritisiert. „Ich hoffe, dass die USA nicht zu einer Twitter-Demokratie werden“, sagte Asselborn bei der Gala „Menschen 2016“ unserer Zeitung vor rund 600 Gästen. Mehr...
Aachen  19.01.2017 20:07 Uhr

„Menschen 2016“: Von Kämpfern, Preisen und einer Beruhigungspille

galamja69.jpg Toni Schumacher ist als jemand bekannt, der gerne mal aneckt. Auch eilte ihm ein Ruf als „Raubein“ voraus. Doch alles Schnee von Donnerstag, alles längst vergessen: „Ich werde mittlerweile die Beruhigungspille des Geißbockheims genannt“, sagt Kölns Torwartlegende und lacht. Mehr...
Aachen  31.12.2016 10:00 Uhr

Ultraläufer André Collet: Über die Grenze hinaus

13688507.jpg Letztlich ist alles nur Kopfsache. Der Geist triumphiert über den Körper. „Man muss im Training die Psyche unter Druck setzen, sich selbst sagen, das Training ist ja gar nichts gegen den Wettkampf.“ André Collet setzt sich unter Druck – gewaltig. Bis zur Erschöpfung. „Die muss man dann überwinden. Man muss die richtige Psyche haben, wenn es wehtut.“ Mehr...
Düren  31.12.2016 10:00 Uhr

Powervolleys Düren: Am Ende lächelt der Finne

13701997.jpg Fast alles, was sich die Verantwortlichen des Volleyball-Bundesligisten SWD Powervolleys Düren am Anfang des Jahres für die neue Saison vorgenommen hatten, hat nicht geklappt. Der Trainer war weg, obwohl der Verein ihm ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht hatte. Mehr...

Die Homepage wurde aktualisiert