FuPa Freisteller Logo
Aachen  20.04.2017 16:45 Uhr

Neuer Prinz: AKV präsentiert Michael Foellmer

14436117.jpg Gute fünf Monate Wartezeit hat Michael Foellmer investiert – und das alles für 38 Tage. Denn so lange wird die künftige Karnevalssession in Aachen dauern, von seiner Proklamierung am 6. Januar im Eurogress bis Aschermittwoch am 14. Februar. Mehr...
1
Wassenberg  19.04.2017 13:07 Uhr

Schwache Beteiligung bei Karnevalisten-Versammlung

14423875.jpg Schon gleich zu Beginn war Vorsitzender Bernd Heiss nicht erfreut. Es war die Zahl der Teilnehmer an der Jahreshauptversammlung der Vereinigung der Karnevalsgesellschaften der Erkelenzer Lande (VKEL) im Restaurant Tante Lucie in Wassenberg, die ihn besorgte. Mehr...
Aachen  27.03.2017 17:31 Uhr

Die Marktweiber verbreiten jecke Stimmung mitten in der Fastenzeit

14295134.jpg Nein, es ist nicht schon wieder Karneval, auch wenn man das beim Aufmarsch der Marktweiber der Stadtgarde Oecher Penn im Eurogress leicht denken könnte. Zur Halbzeit der Fastentage veranstalten die Frauen am Sonntag traditionell ihre Damensitzung im Europasaal. 1400 jecke Wivver erlebten dabei ein hochkarätiges Programm. Mehr...
Vossenack  03.03.2017 15:31 Uhr

Jugendtraum erfüllt: Vossenacker Prinze(ssine)npaar sein

14128729.jpg Tanja Hages gibt gerne zu, dass sie einen Hang zu Traditionen hat. Wer davon träumt, Karnevalsprinz zu sein, darf auch altmodisch sein. „Ich wollte traditionell im Ornat feiern“, sagt sie. Das Mitglied der KG „Els-Spechte“ Vossenack hat sich als Prinz Karneval Tanja I. einen Jugendtraum erfüllt – gemeinsam mit Lebenspartnerin Andrea Hages, 1. Präsidentin der KG. Mehr...
Eschweiler  02.03.2017 16:14 Uhr

Blutendes Pferd am Rosenmontag: Dem Tier geht es gut

blutendes Pferd Dem Pferd geht‘s gut. Von Tierquälterei kann keine Rede sein. Das bestätigten jetzt unabhängig voneinander zwei Tierärztinnen. Sie hatten am Mittwoch den Schimmel ausführlich begutachtet. Das Pferd, das im Rosenmontagszug durch Blut am Maul aufgefallen war, hatte bei zahlreichen Zugzuschauern für Empörung gesorgt. Mehr...
28
Stolberg  02.03.2017 15:02 Uhr

Nach Karneval: Elf Tonnen Müll gesammelt

20170302_0000ef585249b993_b2_muellmann.JPG Kaum war der letzte Karnevalswagen losgezogen, hatten die Betriebshofsmitarbeiter ihre Arbeit aufgenommen. In den Stolberger Ortsteilen wurden dabei elf Tonnen Karnevalsmüll gesammelt. Diese Abfallmenge entspricht etwa zehn bis zum Rand gefüllten Müllcontainern. Mehr...
Waldenrath/ Gerderhahn/ Keyenberg  28.02.2017 18:52 Uhr

Die letzten Höhepunkte der Session

14108734.jpg Am Dienstag sind die letzten drei Karnevalszüge im Kreis Heinsberg gezogen. Trotz schlechten Wetters war die Stimmung prima. Mehr...
20
Stolberg  28.02.2017 18:50 Uhr

Fastenzeit: Es geht um so viel mehr als um Abnehmen

14106643.jpg Es geht nicht nur um Aschenkreuze, nicht nur ums Verzichten oder das Abnehmen: Auch in Stolberg bedeutet der Aschermittwoch mehr, viel mehr. Institutionen der Kupferstadt begleiten den Anbruch der 40-tägigen Fastenzeit mit einem vielfältigen Angebot. Mehr...
118
Rollesbroich  28.02.2017 18:31 Uhr

Noch einmal ein großes Aufgebot in Rollesbroich

14108583.jpg Was Prunk- und Prinzenwagen sowie die Anzahl der beteiligten Gesellschaften, Tollitäten und Musikgruppen anging, konnten die Rollesbroicher Klev Botze bei ihrem Veilchendienstagszug erneut einen Rekord-Zoch melden. Aus Eicherscheid, Strauch, Kalterherberg und dem Trevelldorf sorgten fünf Musikzüge für mächtigen Sound. Mehr...
56
Stolberg-Schevenhütte  28.02.2017 18:38 Uhr

Veilchendienstag: Schöner Schlussakkord in Schevenhütte

14108884.jpg Wen kümmert schon das usselige Wetter, wenn sonst alles stimmt? Die Narren der Carnevalsgesellschaft (CG) Schevenhütte haben es am Veilchendienstag wieder einmal geschafft, einen gelungenen Schlusspunkt des Stolberger Straßenkarnevals zu setzen. Mehr...
30
Aachen/Heinsberg/Köln  28.02.2017 14:05 Uhr

Sturmböen, Gasgeruch, Sicherheit: Kein einfacher Rosenmontag

Polizei Aachen Es war nicht der einfachste Rosenmontagseinsatz für die Polizei in der Region, aber die Aufgabe wurde offenbar gemeistert: „Das Auftreten der Kollegen wurde vielfach gelobt, sowohl per Mail als auch übers Telefon“, sagte Aachens Polizeisprecher Paul Kemen am Dienstag. Das Konzept, deutlich mehr Präsenz zu zeigen als in den Vorjahren, ging aus Sicht der Ordnungshüter auf - Vorfälle gab es dennoch. Mehr...
166
Aachen  28.02.2017 17:34 Uhr

Die Jecken bescheinigen „gute Arbeit“

14108995.jpg Körperverletzungen, Schubsereien, kleinere Scharmützel – die Begleiterscheinungen waren für die Polizei am Rosenmontag nichts außergewöhnliches. Delikte jener Art gehören für die Einsatzkräfte bei der Begleitung des Rosenmontagszugs zum Standardprogramm. Mehr...
166
Eicherscheid  28.02.2017 16:43 Uhr

„Wind und Wetter sind egal“: Eicherscheider Straßenkarneval

14108392.jpg „Wind und Wetter sind egal, wir feiern trotzdem Karneval“, war auf dem großen Wagen des Eicherscheider Kinderdreigestirns (Prinz Marcel I., Jungfrau Julie I. und Bauer Kyan I.)zu lesen, als am Veilchendienstag der Karnevalszug durch die Straßen des Ortes zog. Und so war es dann auch: Obwohl es teils heftig schneite, ließen sich die Jecken nicht abhalten und feierten ausgelassen Straßenkarneval. Mehr...
56
Rurberg  28.02.2017 16:13 Uhr

Gute Laune im leichten Regen: Zug in Rurberg

14108693.jpg Der Veilchendienstagszug in Rurberg bildete den krönenden Abschluss des Straßenkarnevals in der Nordeifel. Beim Zug der KG Kiescheflitscher Rurberg-Woffelsbach bildeten 21 Gruppen und Wagen ein stattliches Bild bei der Berg- und Talfahrt im Rurseeort. Mehr...
56
Mönchengladbach  28.02.2017 14:44 Uhr

Mönchengladbach feiert beim Veilchendienstagszug

Einen Tag nach den großen Karnevalshochburgen haben in Mönchengladbach hunderttausende Narren beim traditionellen Veilchendienstagszug gefeiert. Unter dem Motto „Mönchengladbach umarmt die Welt” zogen die Karnevalisten durch die Straßen der Stadt am Niederrhein. Mehr...
166
Eischwiele  27.02.2017 21:01 Uhr

Eischwiele: 150.000 fiere met de Kopp voll jecke Tön

14103593.jpg Der kleine Cowboy am Straßenrand ist lernfähig: „Alaaaaaf!“, schreit er aus voller Kehle und ebensolcher Überzeugung. Kurz zuvor hatte er noch ein kräftiges „Helau“ angestimmt. Gottseidank hatte das außer seiner Mutter kam jemand gehört. Die stammt aus Eschweiler, lebt aber seit Jahren am Niederrhein. „Da heißt es eben Helau“, sagt sie entschuldigend. Mehr...
115
Stolbersch  27.02.2017 20:43 Uhr

Auf dem Kaiserplatz regnet es kräftig Konfetti

14104069.jpg Sehr gute Stimmung bei den Jecken, schöne Kostüme und Motivwagen, meistens gutes Wetter, kiloweise Kamelle und vor allem wunderbar aufgelegtes Publikum entlang der Zugstrecke durch die Innenstadt – was will man mehr? Der Stolberger Rosenmontagszug war in diesem Jahr eine bunte, friedliche, riesengroße Party. Der Stolberger Prinz Axel I. (Wirthmüller) kann stolz sein auf seine närrischen Untertanen. Mehr...
118
Kreuzau  27.02.2017 20:29 Uhr

In Kreuzau gibt es süße Törtchen und Weichkäse

14102295.jpg Manfred Schall und Heinz Schäfer von der Kreuzauer Karnevalsgesellschaft „Ahle Schlupp“ hatten alle Hände voll zu tun. Die beiden Herren moderierten den Rosenmontagszug und hatten kaum Zeit, zwischendurch einmal Luft zu holen, weil sie ununterbrochen die fantasievollen Kostüme der rund 1000 Teilnehmer des Zuges bestaunten und kommentierten. Mehr...
31
Erkelenz  27.02.2017 19:59 Uhr

Geschrumpfter „Zoch“ in Erkelenz: Klein, aber fein

14103340.jpg Sollte es das etwa schon gewesen sein? Dies fragten sich viele Zuschauer nach noch nicht einmal 30 Minuten beim Erkelenzer Rosenmontagszug. Zählte dieser „Zoch“ in der Vergangenheit zu den Höhepunkten des Karnevals im Erkelenzer Land, so war es diesmal eher ein Höhepünktchen. Mehr...
41
Alsdorf  27.02.2017 19:43 Uhr

Tausende feiern ausgelassen in Alsdorf

14103875.jpg Winke, winke. Bützchen hier, Bützchen dort. Dazu ein vielkehliges „Alaaf!“. Es herrschte in Alsdorf-Mitte karnevalistischer Ausnahmezustand. Für den Höhepunkt des Straßenkarnevals, den Rosenmontags-Zoch, der gemütlich durch Alsdorfs Straßen zuckelte, war die ehemalige Bergbaustadt bestens gerüstet. Mehr...
44
Übach-Palenberg  27.02.2017 19:07 Uhr

Mitten hinein ins närrische Epizentrum

14103184.jpg Eins wurde an diesem Tag jedem Jeck klar: der zentrale Rosenmontagszug in Übach-Palenberg ist nicht nur einer der längsten Züge in der Region. Er gehört mit Sicherheit auch zum Stimmungsvollsten, das im Karneval erlebt werden kann. Schon beim Aufstellen am Palenberger Bahnhof war von Hektik keine Spur. Mehr...
51
Nordeifel  27.02.2017 15:50 Uhr

Die Nordeifel ist dem Unwetter rechtzeitig entkommen

14103082.jpg Als das Unwetter am Nachmittag einsetzte, feierten die Eifeler Karnevalsjecken längst in den Zelten und Sälen. Bei Sonnenschein am Rosenmontag machten sich in Roetgen, Lammersdorf, Höfen, Kesternich und Kalterherberg die Züge auf den Weg, um mit Hunderten von Zuschauern den Höhepunkt des Straßenkarnevals zu feiern. Mehr...
60
Aachen/Eschweiler/Köln  27.02.2017 21:01 Uhr

Jecke feiern bei den Rosenmontagszügen in der Region

Rosenmontag_48.jpg Alaaf und Kamelle - noch vor dem großen Regen und Sturm ist der Höhepunkt des Straßenkarnevals über die Bühne gegangen. In Aachen, Eschweiler, Köln oder auch Düsseldorf feierten hunderttausende Narren bei den Rosenmontagszügen begeistert am Straßenrand. Schon Stunden vor der Ankunft der Züge hatten sich zahlreiche Jecken mit Provianttaschen entlang des Weges postiert. Mehr...
166
Düren  27.02.2017 17:30 Uhr

Gerd II. und Christiane I. blicken auf eine tolle Zeit zurück

14099930.jpg Am Rosenmontag haben Gerd und Christiane Schavier Karneval gefeiert – ganz privat und ohne Prinzenpaar-Ornat. Das Dürener Prinzenpaar war in Köln und hat sich den Rosenmontagszug angeschaut. Und zwischendurch ohne Zweifel an die vergangenen gut drei Monate gedacht. Mehr...
24
Heinsberg-Kirchhoven  27.02.2017 16:44 Uhr

Frühes Stelldichein zum Karnevalstrubel in Kirchhoven

14102533.jpg Wer es am Rosenmontag schon früh aus den Federn schafft und sich schon am Morgen gerne im Karnevalstrubel tummelt, der ist Kirchhoven genau richtig. Im Ortsteil Vinn startet dort pünktlich um 10.11 Uhr der Zug, bei dem sich die großen Wagenbauer der Region ein Stelldichein geben. Mehr als 2000 Teilnehmer hatte der Zug so auch in diesem Jahr. Mehr...
41
Stolberg-Mausbach  27.02.2017 19:38 Uhr

Prinzenpaar thront in der Pauke

14103548.jpg Im wahrsten Sinne des Wortes zugig ist es beim Rosenmontagszug in Wölleklösien zugegangen. Doch das Narrenvolk an den Straßenrändern trotzte dem Wind und feierte umso stürmischer den Mausbacher Prinzen Dirk I. und seine Prinzessin Beate (beide Hermanns). Mehr...
118
Roetgen  27.02.2017 19:23 Uhr

Der Ortskern von Roetgen wird zum Rummelplatz

14103115.jpg Farbenfroh und gut gelaunt präsentierten sich die rund 20 Gruppen, die beim Rosenmontagszug in Roetgen mit den Jecken am Straßenrand Karneval feierten und dabei nicht mit Kamelle geizten. Neu war die Strecke, die der Zug in diesem Jahr zurücklegte. Mehr...
60
Geilenkirchen  27.02.2017 18:16 Uhr

Der HKV schnürt ein Paket der guten Laune

14101598.jpg Es gibt da zwei Dinge, die hat der Hatterather Karnevalsverein (HKV) den übrigen Karnevalsgesellschaften im Stadtgebiet von Geilenkirchen immer voraus. Zum einen gehört ihnen immer die letzte Sitzung im Sessionsreigen, denn traditionell lädt der HKV immer am Karnevalssamstag zu seinem jecken Programm in die „Halle Kohnen“ mitten im Ort ein. Mehr...
51
Stolberg-Zweifall  27.02.2017 18:13 Uhr

Nobbi I. und die süßeste Materialschlacht Zweifalls

14103199.jpg Eine schier endlose Menge an Wurfmaterial hatte sich am Rosenmontag auf die Besucher des Zweifaller Rosenmontagszuges ergossen. So war die Ecke Jägerhaus-/Werkstraße, die der närrische Lindwurm gleich dreimal passierte, von einem dicken, aus Bonbons und anderen Leckereien bestehenden Teppich bedeckt. Mehr...
118
Höfen  27.02.2017 17:43 Uhr

Biebesse nehmen die Langzeitbaustelle in Roetgen aufs Korn

14104073.jpg Der starke Wind ließ die Biebesse in Höfen vielleicht etwas schneller fliegen, aber abgesagt wurde der Karnevalszug diesmal selbstverständlich nicht. Am Rosenmontag trafen viele Gäste ein, und die Karnevalsgesellschaft freute sich über die großartige Beteiligung: Elf Wagen waren hergerichtet worden, auch die Nachbarorte waren stark vertreten. Mehr...
60
Gangelt-Breberen  27.02.2017 17:20 Uhr

Ententanz und Polonäse in Breberen

14102765.jpg Wenn in Breberen die Bühne voll besetzt ist, alle begeistert den Ententanz tanzen und die Polonäse den ganzen Saal füllt, kann es sich nur um die Kindersitzung der „Bräberder Erpelsbük 1984“ handeln. Den Vorsitz der Feierlichkeit übernahm der Kinderelferrat unter der Leitung von Lennart Peters. Mehr...
Geilenkirchen-Immendorf  27.02.2017 17:14 Uhr

Keine Spur von Lampenfieber bei den jungen Jecken

14102912.jpg Draußen Kälte, drinnen kochende Stimmung: Bei der Kindersitzung der Karnevalsgesellschaft „Lott se loope“ Immenwauweiler 1928 im Saal Werden-Pongs wurde gute Laune und beste Unterhaltung für die kleinen Jecken geboten. Mehr...
Gangelt  27.02.2017 17:14 Uhr

Jecker Endspurt auf den Dörfern

14102890.jpg Nach den vielen Feiern rund um den Karneval stand am Rosenmontag der Höhepunkt der tollen Tage an. Drei Züge in der Gemeinde Gangelt fanden vor mehr oder weniger großem Publikum statt. Der vorhergesagte Regen blieb dabei weitestgehend aus, so dass die Narren man Ende trocken den Ausklang in den Festzelten feiern konnten. Mehr...
51
Kleinhau  27.02.2017 16:42 Uhr

Politikern in Kleinhau wird der Spiegel vorgehalten

14100588.jpg Die Kleinhauer Kostümsitzung hat urigen Karneval ganz im Sinne des Erfinders geboten. Nach dem Einmarsch begrüßte André Oleff – in Vertretung des verhinderten Präsidenten Wilhelm Schnitzler – rund 200 Zuschauer in der Aula des Schulzentrums. Mehr...
Stolberg-Breinig  27.02.2017 15:48 Uhr

Eisensteiner: „Make Breinig Jeck Again“

14102281.jpg Der Höhepunkt eines jeden Karnevalsjeck ist der Rosenmontagszug, so auch in Breinig. Warm eingepackt und vor allem windgeschützt versammelten sich die Breiniger am Straßenrand um ihren Rosenmontagszug zu bewundern und sicherlich auch um das ein oder andere „Klümchen“ zu fangen. Mehr...
118
Herzogenrath  27.02.2017 13:47 Uhr

Narrenherrscher verewigen sich im Goldenen Buch

14102064.jpg Die Herzogenrather Narrenherrscher waren einen Tag vor der großen „Kapitulation“ ins Rathaus eingeladen, um sich ins „Goldene Buch“ der Stadt einzutragen. Und so wurde es ein farbenfroher und fröhlicher Aufmarsch der närrischen Herrscher aus Kohlscheid, Merkstein und Herzogenrath-Ritzerfeld. Mehr...
Stolberg-Mausbach  27.02.2017 13:21 Uhr

Gelungene Dorfsitzung der Löstigen Wölleklös

14101167.jpg Die Dorfsitzung in „Musbisch“ ist, wie das Publikum weiß, jedes Jahr besonders. Auch in diesem Jahr hat der Verein neue und vielseitige Programmpunkte zusammengestellt. Die herrschenden Tollitäten Prinz Dirk I. und Prinzessin Beate (Hermanns) durften die Sitzung von der Bühne aus betrachten. Mehr...
Stolberg-Dorff  27.02.2017 13:21 Uhr

Dorff-Karneval begeistert zahlreiche Jecke

14101168.jpg Die Tollitäten der Kupferstadt sind komplett: Das Damen-Dreigestirn aus Prinzessin Larissa I. (Plum), Bäuerin Anni (Münstermann) und Jungfrau Janine (Wollgarten) hat am Sonntagabend über das jecke Dorff regiert. Die alte Schule in Dorff platzte wieder aus allen Nähten, und die Stimmung war schon großartig, als der Elferrat in den Saal einzog und damit den bunten Reigen des Dorff-Karnevals eröffnete. Mehr...
Lammersdorf  27.02.2017 12:34 Uhr

Der Elferrat zeigt seine enorme Beweglichkeit

14100370.jpg Dass man auch mit hauseigenen Kräften ein Zelt gut gefüllt bekommt, konnten die Karnevalsfreunde Lammersdorf am Sonntag bei ihrer Sitzung für Jung und Alt erneut erleben. Im Zelttempel feierten Eltern, Kinder und Großeltern in bester Stimmung zusammen Fastelovend. Mehr...
Dedenborn  27.02.2017 12:06 Uhr

Neues beim Deemer Karneval

14100408.jpg Alaaf und Allzeit fröhlich hieß es jetzt wieder im Gemeindezentrum Dedenborn. Zum Fastelovend ließ man es am Samstag so richtig krachen. Kein Wunder, schließlich hat man auch lange genug warten müssen: Die Karnevalssitzung findet nur alle zwei Jahre statt. Mehr...
Alsdorf  27.02.2017 19:15 Uhr

Die Herzen fliegen dem Hoengener Prinzenpaar zu

14103911.jpg Viel Schönes selbst und gerade für Kenner hat der Rosenmontagszug von Mariadorf nach Hoengen geboten. Jecke, auch solche mit Migrationshintergrund säumten den Zugweg und bejubelten die 31 Gruppen mit Fahrzeugen und zu Fuß. Mehr...
44
Lammersdorf  27.02.2017 19:09 Uhr

Vielfalt war Trumpf in Lammersdorf

14102901.jpg Et Trömmelche ging und et Sönnche sching bei den Bessemsbengern: Der Rosenmontagszug in Lammersdorf hatte den Wettergott auf seiner Seite und die Jecken strömten kamelleneuphorisiert in Massen an die Straßenränder. Mehr...
60
Übach-Palenberg  27.02.2017 18:41 Uhr

Frauenpower pur und ein „Männerstrip“

14102234.jpg „Frauenpower pur!“ hieß es im Pfarrzentrum bei 150 „jecken Weibern“ bei der Karnevalssitzung der Übacher Frauen – allesamt verkleidet und in bombastischer Stimmung. Organisatorin Christel Hartmann erzählte: „Bisher wurde die Sitzung von der kfd-Frauengemeinschaft veranstaltet, dann war ein Jahr Pause. Mehr...
51
Aachen  27.02.2017 18:40 Uhr

Die Sitzung am Sonntag ist Tradition, genau wie ein voller Saal

14103310.jpg Man darf wohl fragen, ob das geht, am Vorabend des Rosenmontags eine ausgewachsene Karnevalssitzung über die Bühne zu bringen. Bei der 1988 gegründeten KG Oecher Prente indes ist das keine Frage sondern eine seit vielen Jahren mit großem Erfolg geübte Praxis. Regelmäßig werden am Karnevalssonntag mit einem erlesenen Programm so viele Gäste ins Eurogress gelockt, dass der große Saal ausverkauft ist. Mehr...
166
Herzogenrath  27.02.2017 18:20 Uhr

Voller Selbstbewusstsein und Kreativität

14103287.jpg Für die Bewohner von Kohlscheid war sie auch in diesem Jahr wieder ein Top-Ereignis: die jecke Prozession, die stets am Rosenmontag von Klinkheide aus ins Zentrum dieses Herzogenrather Stadtteils zielt. Aktuelle Akzente sind oft mit dabei. Mehr...
44
Gangelt-Birgden  27.02.2017 16:53 Uhr

Die Jecken aus dem Westen sind unschlagbar

14101958.jpg Das Wagenbau-Festival am Samstagabend hätte mehr Besucher verdient gehabt. Nach dem erfolgreichen Start im Vorjahr startete die KG Berder Flobbe diesen Wettbewerb am frühen Samstagabend und kam damit einem Wunsch der Zugteilnehmer nach. Mehr...
51

Ältere Artikel finden Sie per Klick auf den jeweiligen Erscheinungstag

Artikel im Archiv

Januar 2012
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Februar 2012
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
März 2012
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
April 2012
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Mai 2012
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Juni 2012
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Juli 2012
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
August 2012
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
September 2012
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Oktober 2012
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
November 2012
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Dezember 2012
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Januar 2013
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Februar 2013
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
März 2013
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
April 2013
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Mai 2013
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Juni 2013
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Juli 2013
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
August 2013
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
September 2013
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Oktober 2013
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
November 2013
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Dezember 2013
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Januar 2014
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Februar 2014
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
März 2014
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
April 2014
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Mai 2014
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Juni 2014
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Juli 2014
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
August 2014
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
September 2014
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Oktober 2014
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
November 2014
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Dezember 2014
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Januar 2015
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Februar 2015
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
März 2015
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
April 2015
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Mai 2015
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Juni 2015
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Juli 2015
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
August 2015
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
September 2015
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Oktober 2015
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
November 2015
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Dezember 2015
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Januar 2016
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Februar 2016
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
März 2016
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
April 2016
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Mai 2016
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Juni 2016
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Juli 2016
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
August 2016
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
September 2016
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Oktober 2016
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
November 2016
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Dezember 2016
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Januar 2017
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Februar 2017
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
März 2017
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
April 2017
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
Mai 2017
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31

Die Homepage wurde aktualisiert