Pride Freisteller
Eschweiler-Hastenrath  26.10.2014 16:35 Uhr

Wahnsinns-Feiermarathon in Hasteroth

8796193.jpg Es war ein Wochenende der Superlative! Eine eng verbundene Festgemeinschaft, zwei Jubiläen zweier Vereine, die die Eischwiele Fastelovend prägten und prägen, drei Tage voller Jubel, Trubel, Heiterkeit, ein Festzelt, das aus allen Nähten zu platzen drohte und gleich zwei Bühnen, auf denen unter anderem 123 Kinder und Jugendliche der beiden Jubilare auf einmal die Herzen der Fastelovendsjecken höher schlagen ließen. Mehr...
Eschweiler  22.10.2014 16:02 Uhr

Jecke Session beginnt wieder

8770635.jpg Fastelovend findet in Eschweiler eigentlich ganzjährig statt. Bis vor drei Jahren gab es allerdings eine Ausnahme: ausgerechnet den Elften Elften! Um den offiziellen Sessionsbeginn standesgemäß begehen zu können, mussten die Bewohner der Indestadt in sogenannte Karnevalshochburgen der näheren und weiteren Umgebung ausweichen. Mehr...
Videos
Lammersdorf  22.10.2014 15:40 Uhr

Karnevalsfreunde Lammersdorf: Vorstand nicht entlastet

8769961.jpg Den Himmel auf Erden werden, wenn es nach dem Versprechen der Lammersdorfer Karnevalsfreunde (KFL) geht, die Fastelovendsjecken bei der Altweibersause des Vereins am 12. Februar im Festzelt auf dem Dorfplatz haben. Beim Tagesordnungspunkt Kassenprüfung gab es allerdings eine unangenehme Überraschung - und der Vorstand wurde nicht entlastet. Mehr...
3
Würselen  20.10.2014 14:15 Uhr

Prinzessin Steffi I. wird in Weiden das Narrenzepter schwingen

8756362.jpg Prinzessin Steffi I. (Glaser) wird in der Session 2014/2015 in Weiden das Narrenzepter schwingen. Die Mutter von zwei erwachsenen Töchtern – ihr ganzer Stolz ist Enkel Ben – tritt die Nachfolge von Heiner I. (Laven) an, der in der Session 2012/2013 die Weidener Jecken anführte. Mehr...
Eschweiler  09.10.2014 17:52 Uhr

Eefelkanker präsentieren ihr Festbuch

8692468.jpg Es war eine schlichte, aber emotionale Präsentation. Mit kurzen Reden und viel Herzblut feierten die Eefelkanker den Beginn ihrer Jubiläumsfeierlichkeiten mit der Vorstellung ihres Festbuches. Die Präsentation fand in der Sparkasse statt, weil die Kulturstiftung der Sparkasse zur Verwirklichung des Buches beigetragen hat. Mehr...
Eschweiler  03.10.2014 16:37 Uhr

Prinz Thomas regiert bald über die Eschweiler Jecken

8658986.jpg 1954, 1974, 1990, 2014. In welchen Jahren die deutsche Nationalmannschaft den WM-Titel holte, ist kleinen und großen Fußballbegeisterten natürlich bestens bekannt. Für die Mitglieder der KG Lustige Reserve Eschweiler sind diese Jahreszahlen allerdings Schnee von gestern. Mehr...
Haaren  15.09.2014 16:57 Uhr

Guido Moll wird Haarens neuer Karnevalsprinz

8539997.jpg Dass er Musik im Blut hat, stellte der designierte Haarener Volksprinz schon bei seiner Vorstellung in der Gaststätte „Zur Feuerwache“ unter Beweis: Mit einem großen Teil seines zukünftigen Hofstaates verbreitete Guido Moll von der KG Hooreter Jonge schon Fastelovvendsstimmung und präsentierte mitten in der Kneipe sein Prinzenmedley. Mehr...
Simmerath  14.09.2014 14:43 Uhr

Ehrengarde der Sonnenfunken schon topfit

8531821.jpg Plötzlich und unerwartet verstummt die zackige Musik vom treuen Husar in der Sporthalle der Sekundarschule an der Walter-Bachmannstraße und 22 Männer schauen verwundert und konsterniert in Richtung von Sabine Haas, die den Ausknopf der Musikanlage bedient hat. „Auf die Fünf und dann das Ganze noch mal!“, lautet ihr unerbittliches Kommando an die Herrengruppe. Mehr...
Aachen  10.07.2014 16:03 Uhr

Kostümschneidermeister Heinz Vonderhagen im Alter von 87 Jahren gestorben

8131471.jpg Trauer herrscht in Kreisen des Theaters und des Karnevals: Heinz Vonderhagen, der frühere Kostümschneidermeister am Aachener Stadttheater, ist – wie erst jetzt bekannt wurde – am Donnerstag voriger Woche im Krankenhaus im Alter von 87 Jahren gestorben. Die Beisetzung findet am Freitag um 10 Uhr auf dem Friedhof Auf der Hüls statt. Mehr...
Rollesbroich  18.06.2014 11:06 Uhr

Klev Botze ziehen Bilanz der Session

7956458.jpg „Ich freue mich, so viele Mitglieder wie noch nie heute hier zu sehen,“ begrüßte der Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft Klev Botze, Marc Topp, die zahlreich erschienenen Gäste im Haus am Nationalpark. Die KG ist mit 260 Mitgliedern der zweitstärkste Verein im Ort und nicht nur in der Karnevalssession aktiv. Mehr...
2
Eschweiler  04.06.2014 22:01 Uhr

Karnevalskomitee: „Eischwiele Alaaf you“

7852293.jpg Was Köln kann, das kann Eschweiler auch. Seit vielen Jahren hat die Indestadt bereits ein jährlich wechselndes Motto für die Karnevalssession. In der breiten Masse sei dies jedoch nie wirklich bekannt. Doch das soll sich nun ändern. Mehr...
Aachen  15.05.2014 18:27 Uhr

Der neue Öcher Prinz liebt Platt und das Reiten

7720448.jpg „Wie wäre es, wenn du einmal Prinz wirst?“, fragte sich Axel Schwartz. Der aktive Stadtreiter sah sich vor zwei Jahren auf dem Ehrenamtstag um und landete auch beim Stand des AKV vor dem Pompös am Hühnerdieb. Dort erkundigte er sich bei AKV-Präsident Werner Pfeil nach den Kriterien, die ein Öcher Karnevalsprinz zu erfüllen hat und wurde aktiv. Mehr...
8 2
Düren  09.05.2014 16:36 Uhr

Marc Herpertz wird neuer Prinz Karneval

7679034.jpg Es war bis zum Schluss eines der bestgehüteten Geheimnisse in Düren. Und selbst am Donnerstagabend bei der Jahreshauptversammlung des Festkomitees Dürener Karneval wurde vor Beginn der Sitzung im Saal noch gerätselt, wer wohl am Freitag, 7. November, zum Narrenherrscher an der Rur gekürt wird. Mehr...
Simmerath  13.04.2014 17:37 Uhr

Keine Pause für Simmeraths Karnevalisten

7534163.jpg Ein positives Resümee für die zurückliegende Session zogen die beiden Vorsitzenden der Simmerather Sonnenfunken, Torsten Gerards und Stefan Haas, auf der Jahreshauptversammlung der „Sömmerter“ Karnevalisten, die im Vereinslokal Wilden stattfand. Mehr...
Nideggen  14.03.2014 16:34 Uhr

Karnevalszug sorgt für politisches Nachbeben

BILD WAR ANGEFORDERT: Nideggener Karnevalszug Es war auf der „Kappensitzung“ der Nideggener KG „Burgjecke“, als deren Präsident gegen Mitternacht in die Bütt ging und auf Rat, Verwaltung und die Bürgermeisterin eindrosch, die nämlich würden alles kaputt machen. Mehr...
1
Aachen  13.03.2014 19:30 Uhr

Der AKV schasst seinen Hofmarschall

„Das hat mich tief getroffen“, ist Gustl Brammertz erschüttert. Am Mittwochabend eröffnete ihm AKV-Präsident Werner Pfeil, dass der Elferrat des Aachener Karnevalsvereins beschlossen habe, auf seine Dienste als Prinzenführer zu verzichten. Mehr...
12

Ältere Artikel finden Sie per Klick auf den jeweiligen Erscheinungstag