Obermaubach - Jürgen I. und Karin I. übernehmen bei den „Seeräubern” das Kommando

Jürgen I. und Karin I. übernehmen bei den „Seeräubern” das Kommando

Von: han
Letzte Aktualisierung:
k-oberm09-bu
Die Inthronisation wurde zum rauschenden Seefest: Prinz Jürgen I. und Prinzessin Karin I. ließen sich von den „Seeräubern” in Obermaubach kräftig feiern. Foto: Schmitz

Obermaubach. Der Präsident der KG „Seeräuber” war eine karnevalistische Wucht für sich. Mit dem Mikrofon in der Hand sorgte der „Oberpirat” von Beginn an für beste Stimmung, so dass der Gute-Laune-Teppich ausgebreitet war, als das neue Prinzenpaar Jürgen I. (Steven) und Prinzessin Karin I. (Jakobs) die Turnhalle enterte.

Beide besitzen karnevalistische Bühnenerfahrung als Mitglieder der Gesangsgruppe „Harlekins” der KG. Im Privatleben eint sie neben der Liebe die Koch- und Wanderlust. So wurde als Motiv für den diesjährigen Karnevalsorden eine Kochmütze gewählt.

Das karnevalistische Menü, das in der Halle serviert wurde, mundete den Besuchern. Die Kleine Garde und Jugendgarde tanzte, Jugendmariechen Marina Hohn glänzte, ebenso das Tanzpaar Jasmin Dahmen und Marco Vogels sowie Prinzenmariechen Tanja Akkermann, Aktivenmariechen Michelle Bendt, die Prinzen- und Aktivengarde. In die Herzen der Zuschauer tanzte sich auch das „Kleine Mariechen” Alina Buschen.

Etwas fürs Zwerchfell

Für das Zwerchfell waren „Dat Kleen und der Lang” (Thomas Kroth und Fredericke Vogels) zuständig sowie die „Ramazotti-Ladies”, das Herrenballett die „Stauseebienchen”, die „Harlekins”, „Harry und Chris” mit ihrem Zwiegespräch und der „Lustige Jo”. Die Showtanzgruppe der KG, die „Jenever Girls”, wurde gefeiert, ebenso die „Bremsklötz”.

Aber nicht nur der Karneval liegt dem Prinzenpaar am Herzen, sie sind auch an ihrem Heimatort interessiert. Sehr viel Zeit investiert vor allem Karin Jacobs, die im Ortsteam Obermaubach-Schlagstein mitarbeitet. Viel wurde schon erreicht, und so trifft das Karnevalsmotto „Mobach es einfach eene Jenuss, dröm viere me mit üch janz ohne Verdruss!” durchaus zu.

Auch der Hofstaat mit Uwe Langner, Fredericke Vogels, Annemie Plück, Elke Wennmacher und Siggi Weyergans und die Prinzenadjutanten Josef Marx und Franz Klein erlagen dem Charme des Prinzenpaares. Besonders geehrt wurde Elke Wennmacher, die am Abend zur Ehrenseeräuberin ernannt wurde.
Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert